Welche Spinne tarnt sich tagelang unter dem Kadaver einer anderen Spinne und bewegt diese durch den Raum?

Eingefangene Spinne - (Biologie, Ausland, Natur) Kleine Spinne - (Biologie, Ausland, Natur) Kleine Spinne auf toter Spinne - (Biologie, Ausland, Natur)

2 Antworten

meine idee wäre, dass das kleine ein junges der toten spinne ist. bei manchen spinnenarten ernähren sich die jungen von der mutter- aber das sind dann eher viele, als nur eins.

doctoruschi
Fragesteller

Danke für den Hinweis! Ja, das ist wahr. Andere Spinnen waren da nicht. Vielleicht komme ich damit trotzdem ein wenig weiter, ich mach mich nochmal ans googeln :) Danke.

Ich kenne mich nicht aus mit Spinnen, aber ich denke es könnte dir Winkelspinne sein

doctoruschi
Fragesteller

Danke für den Hinweis! Falls die größere Spinne eine Winkelspinne ist, wäre die andere aber auf jeden Fall kein Jungtier-.. Wirklich seltsam. Danke nochmal.