Hallo zusammen, angefügtes Bild einer Spinne. Die Spinne ist nur ein paar mm gross. Roter Körper, grünes Hinterteil. Um welche Art handelt es sich hier?

4 Antworten

Nochmal das Bild :) Leider nicht optimal, da es das beste Bild mangels guter Kamera geworden ist. Der Körper ziemlich flach. Die Kürbisspinne ist ja relativ "rund".

Spinne  - (Spinnen, Spinnentiere, arachnidae) Spinne 2 - (Spinnen, Spinnentiere, arachnidae)

Scheint wohl diese Kräuselspinne zu sein :) Wenn ich es richtig lese, dann kann sie durch menschliche haut beißen (ähnlich Dornfinger). Ist es besser die Spinne nach draußen zu bringen? Normalerweise gebe ich ja gerne Obdach...

antnschnobe, UserMod Light  23.09.2017, 20:25

Für die Spinne an sich wäre es schon besser, wenn sie in ihre natürliche Umgebung kommt.

Einfach mit einem Glas einfangen und draußen aussetzen.

Auch wenn berichtet wurde, daß sie angriffslustig wäre und auch Menschen bereits gebissen wurden: Keine Panik.

Der kleine Kerl sollte einfach raus, wo er sein Leben gewohnt leben kann ; )