Was ist das für ein ekelhafter Käfer?

Käfer umgedreht - (Käfer, Krabbeltiere)

3 Antworten

Japrila
Fragesteller

Danke, dir glaube ich das am ehesten. Und diese Antwort gefällt mir auch am Besten :-)

Aber trotzdem meine Frage: Kommen diese Grillen dann einfach von draußen rein?

antnschnobe, UserMod Light  17.11.2017, 22:23
@Japrila

Es ist sicher so, glaub mir.
Eine Schabe, auch die Waldschabe sieht völlig anders aus - auch die "Bauchseite". Man erkennt es nicht nur an den wesentlich dünneren Beinchen.
Grillen haben wie die Deine dicke Schenkel.

: ))

Ja, diese Grillen kommen einfach mal von draußen ins Haus. Man muß sich überhaupt nichts dabei denken.

Beim nächsten Mal einfach vorsichtig einfangen und ins Freie setzen.

Japrila
Fragesteller

Dankeschön, jetzt bin ich viel beruhigter und nächstes Mal, wenn ich so eine finde, kann ich sie ja ohne Panik wieder raussetzen :-) Nur Krabbeltiere finde ich furchtbar und noch mehr, wenn man sie nicht kennt.

antnschnobe, UserMod Light  17.11.2017, 22:43
@Japrila

Gerne.

Das kann schon mal vorkommen, daß man in Panik zu schnell, und somit falsch reagiert - doch in Zukunft weißt Du es ja besser ; )

Unentwegte  18.11.2017, 05:53
@Japrila

@Japrila: Ein Heimchen im Haus (Heim) soll auch Glück bringen, sagt man.

das ist irgendeine schabe.

entweder eine bernstein waldschabe oder eine deutsche schabe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schaben (ziemlich unten auf der seite rechts)

da du sie zermatscht hast, kann man es nicht genau bestimmen.

Japrila
Fragesteller

Aber wodurch kam die? Bzw ist dann irgendein Nest in der Wohnung?

pony  17.11.2017, 22:17
@Japrila

wenn es eine deutsche schabe ist, müssen schon ziemlich viele davon bei dir wohnen. man sieht sie nicht, so lange es nur wenige sind.

wenn es eine bernstein waldschabe ist - die gehört eigentlich nach draussen, sucht nur eine trockene frostfreie ritze zum überwintern und geht nach dem winter von allein wieder ihrer wege.

fotografiere doch bitte nächstesmal eine nicht zermatschte. du kannst sie in einem becherglas einfangen.

pony  18.11.2017, 16:55
@antnschnobe, UserMod Light

hab erst überlegt ob heupferdchen...

für mich sieht es makrofotografiert aus. das sehen die hinterbeine der schabe exakt so aus.

antnschnobe, UserMod Light  07.05.2018, 20:56
@pony
google doch" ist wenig überzeugend für mich.

Wo hätte ich das geschrieben?

Ich hab Dir Bilder gezeigt.

Und ich bin auch heute noch sicher, daß es KEINE Schabe ist.

das ist evtl ne feldgrille.. definitiv keine Schabe.. lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)