Was ist das für ein Käfer?

5 Antworten

Das ist eine Graue Feld/Gartenwanze - eine Baumwanze

https://www.google.de/search?sca_esv=598093046&q=graue+feldwanze&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiCtfrpgdqDAxXyXvEDHVASCLsQ0pQJegQIDRAB&biw=1293&bih=710&dpr=1.25

Außer stinken können die im Haus nichts. : ))

Sie stechen und beissen nicht, stellen auch nichts an im Haushalt.

Nur wenn sie sich bedroht fühlen, sondern sie ein stinkendes Sekret ab, somit vorsichtig einfangen

Das ist eine Wanze. Wenn man sie nimmt und raussetzt, dann nicht über den Gestank wundern. Wenn sie genervt sind, dann sondern sie ein stinkendes Sekret ab :-)

Ist aber nichts schlimmes. Einfach Hände waschen und gut ist.

Marcelfrz
Fragesteller

Habe die in einen Becher klettern Klassen, hat auch nichts gestunken 😂 Danke

Das ist eine Baumwanze. Völlig harmlos und weder schädlich für Menschen noch für Lebensmittel oder das Wohnungsinventar. Man sollte sie nur nicht zerdrücken oder provozieren, da sie sonst ein stinkendes Sekret absondern. Also einfach in Ruhe lassen oder behutsam in die Natur entlassen.

Wanzen haben immer diese Form, nur die Größe und die Farben sind verschieden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

Das ist nicht Karl, der Käfer, aber auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze.