Was sind das für Käfer in meinem Zimmer?

3 Antworten

Dürfte der Behaarte Schnellläufer (Pseudoophonus rufipes) sein, ein Laufkäfer.

Koschthaltnet  23.08.2023, 00:24

Sind die tatsächlich schnell?

Das ist ein harmloser Laufkäfer. Die fressen andere, kleinere Insekten, Würmer etc.

Hallo. Weißt du heute mehr darüber, Käfer. Kommen die von draußen rein? Usw. Ich habe das auch...

Issey0001
Fragesteller

Ja, das sind Behaarte Schnellläufer die kommen von draußen rein, im Spätsommer werden sie extrem von licht angelockt und kommen dann ins Haus. Die sind harmlos aber eklig. Wenn du nur ein Zimmer hast am besten wenn’s dunkel wird nicht das Licht im zimmer brennen lassen und falls, dann ein Handtuch an die Tür dann kommen die nicht rein. Und falls du ein Haus/Wohnung hast tagsüber die Tür nicht offen lassen