Ekelhafter Geruch nach zerdrücktem Käfer? HILFE!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein schwarzer Marienkäfer gewesen sein (zB eine Variante des Harmonia axyridis) - stinkende Käfer sind vollkommen harmlos, der Geruch soll abschrecken.

IR00T
Fragesteller

War leider kein Marienkäfer, weil ich mich sonst nicht so erschreckt hätte...

Ich hoffe mal, dass du recht hast und danke dir für deine Hilfe ^^

SamaMoldo  22.03.2019, 23:29
@IR00T

Gestank an sich ist ja nicht giftig - aber ekelhafter Gestank kann Feinde in der Zukunft abschrecken und genau das ist Ziel der Sache.

Des sind Wanzen.

Stinkewanzen.

Nicht giftig aber ecklig.

Nie mehr kaputtdrücken.

IR00T
Fragesteller

Der Käfer war aber schwarz mit sehr kleinen braunen/orangen Punkten