Schwarzer kleiner Käfer?

1 Antwort

Man kann nicht so viel erkennen auf dem Foto, aber ich denke Flügel zu erkennen. Wenn das Käferlein schwarz-braun ist, könnte es ein Wollkrautblütenkäfer sein. Der kommt aus der Familie der Speckkäfer und ist u.a. mit den Teppichkäfer verwant.

Natürlich könnte es auch ein (australischer)Teppichkäfer, oder etwas ganz anderes sein. Wenn du Teppiche hast, such die mal ab, such das Bett nach den Viechern ab und g.g.F. auch im Kleiderschrank. Kann aber auch sein, dass sich nur ein Käfer in deine Wohnung verirrt hat. ;)