Billiges Nagarium?

Und leute, ich brauche konstruktive kritik, nicht nur 'ey du böse du nicht artgerecht 😠🫵' dann sagt mir doch was ich stattdessen verwenden könnte, deshalb informiere ich mich ja hier.

6 Antworten

nein die Maße wären nicht tiergerecht, allenfalls Mindestmaße. Auf den Seiten von Mäuseasyl bekommst du, wenn du auf Gallerie / Bilder klickst, tolle Anregungen, wie man seine Tiere toll halten kann, mit selbstgebauten Gehegen.

Schau lieber auf eBay nach einem Schrank und Bau den dann um, die gibt es oft zu verschenken, aber du musst noch in die restliche Materialien investieren (aber wenn es da schon am Geld scheitert, ist ein Haustier wohl gerade nicht passend). So ein Aquarium ist viel zu klein und nicht geeignet.

Ich würde auf eBay Kleinanzeigen schauen. Sowas ist nicht leicht zu entsorgen, und oft freuen sich die Leute, wenn sie ihr Terrarium oder auch Aquarium loswerden.

Idris164  28.02.2024, 23:07

Die dür Mäuse überhaupt ich’s geeignet sind

ArualKatze
Fragesteller
@Idris164

Gut zu wissen, kannst du mir gehege empfehlen, die für mäuse geeignet sind?

Jenachdem welches Tier das bewohnen soll, ist das mit 100x40x50 zu klein und Etagen auch nicht artgerecht.

ArualKatze
Fragesteller

Naja für mäuse...

Idris164  28.02.2024, 23:00
@ArualKatze

Eben, es sind Lebewesen, die man auch artgerecht halten sollte.. so ein kleines „Gehäuse „ ist das sicher m nicht

ArualKatze
Fragesteller
@Idris164

Überall wo ich mich informiert habe, ist gestanden, dass 1m ×40cm ×40cm circa perfect ist. Größer könnte es natürlich immer sein. Aber dass das nicht artgerecht sein soll das wusste ich nicht.

ArualKatze
Fragesteller
@Idris164

Das ist mir bewusst, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was sind denn nun die richtigen maße und warum passen die nicht?

Idris164  28.02.2024, 23:18
@ArualKatze

Intelligente Tier sperrt man nicht in eine kleines Terrarium

Naja ab Mindestmaß ist es zumindest keine Tierquälerei mehr...aber artgerecht ist es nicht