Wie viel kosten Rennmäuse In der Tierhandlung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu erst mal eine bitte: bei fragen zu rennmäusen nutze doch bitte auch beim taggen rennmaus bzw rennmäuse. so bekämen auch leute, die wirklich ahnung von den nasen haben das zu sehen. ich werde die tags gleich mal nachtragen.

dann: bitte nicht im laden laufen. dort können die in den meisten fällen nicht mal die geschlechter unterscheiden.... geh lieber zum züchter oder einer notfallstation. links dazu hänge ich gleich an. die preise sind im laden die gleichen wie bei züchtern. im mom sind es zwischen 15 und 20€ für liebhabertiere. das sind die tiere aber auch wert.

auch kann ich dir nur rennmaus.de ans herz legen. das ist ein forum, wo es nur um rennmäuse, hauptsächlich die mongolische rennmaus, geht. dort werden auch viele tiere im amrktplatz angeboten, du kannst dich bei fragen tag und nacht an die anderen user wenden, es gibt dort eine liste mit tierärzten, die rennerkundig sind und und und auch die beiden links zu den listen sind von da

einmal unsere züchterliste rennmaus.de/forum/nachwuchs/zucht/143768-clanliste-2014/

und eine mit notfallstationen rennmaus.de/forum/basiswissen/allgemeine-fragen/135273-notfallstationen/

ich selber fahre zu den züchtern (sind zwei, die in meiner nähe sind) jeweils rund eine stunde mit dem auto. das ist auch ganz normal. da weiss ich dann aber auch, wer die eltern meiner tiere sind, ob sie gesund sind und auch, wann genau sie geboren wurden.

keine Tiere aus der Zoohandlung besser ein bisschen mehr geld zahlen und beim züchter kaufen wenn duTiere aus der Zoohandlung käufst dann kann es sein das die Mitarbeiter das Geschlecht verwechseln und dir zum Beispiel gesagt wird es ist ein Männchen und am Ende ist es ein trächtiges Weibchen oder so und es kann sein das die Krankheiten haben oder sonstiges und nur ein halbes Jahr ist ein oder 1-2 Jahre leben Also hast du da nicht viel davon meistens können die Mitarbeiter dich nicht gut beraten also lieber beim Züchter kaufen Ich hoffe ich habe geholfen

ilovecookies14
Fragesteller

ja danke du hast mir sehr geholfen :D

goldangel23  05.01.2015, 01:44

beim züchter sind sie meist sogar günstiger als im laden....

Bitte nicht in der Tierhandlung oder beim Züchter kaufen. Schau erst einmal im Tierheim nach oder melde dich in einem Rennmausforum an (sind meistens kostenlos). Dort gibt es meistens viele Notfälle (in verschiedenem Alter). Dort kennen sie die Tiere, du erhälst dort auch eine Fachmännische Auskunft über Futter, Käfig, Krankheiten u.s.w. Du hast dann auch immer einen Ansprechpartner wenn mal etwas ist wie z.B. wo finde ich einen Tierarzt der Erfahrund mit Rennmäusen hat wenn das Tier mal krank ist.

Meine Ratten haben je 10€ gekostet, also denke ich werden Rennmäuse ähnlich viel kosten ;)

Ich habe meine Rennmäuse zwar aus einer Zoohandlung, aber nicht aus Futterhaus oder Fressnapf, denn die haben wirklich keine Ahnung von Tieren. Ich habe meine beiden aus der Zoohandlung Niendorf. Die haben wirklich Ahnung von Tieren und bekommen sie auch nicht von massenzüchtern. Dort bekommst du eine sehr gute Beratung und Die Rennmäuse kosten dort 15€