Kann man die weißen Mäusen aus der Tierhandlung zuhause halten?

5 Antworten

Hi!

Informiere dich erst mal richtig bevor du Tiere holst. Eine große Box hört sich nicht artgerecht an.

Tiere sollte man niemals aus der Tierhandlung kaufen. Die werden zu früh von den Eltern getrennt und leben unter ganz schlechten Umständen und sind nicht selten krank.
Hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=l9_A2pBmmRc

Spontan sollte ein Tier Kauf nie sein!

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Euch ist wohl nicht bewusst, dass Mäuse Lebewesen mit Ansprüchen sind, oder? Nichts mit Spontankauf!

Erstmal korrekt informieren, man hält Tiere nicht in Boxen. Mäuse brauchen viel Platz, Buddel- und Klettermöglichkeiten und geeignete Einrichtung.

Und ausserdem: Man kauft nie Tiere aus Zoohandlungen! Damit unterstützt man direkt Tierquälerei, das geht gar nicht.

2€? Könnt ihr euch vorstellen, unter welchen qualvollen Bedingungen die produziert werden? Nur für Leute, denen das absolut egal ist?

Was ist, wenn ihr plötzlich mehrere 100€ für den Tierarzt ausgeben müsst, da die Mäuse krank sind? Es sind Lebewesen, um die man sich sorgen muss.

Eine Freundin von uns hatte mal bei Pflasterungsarbeiten auf dem Grundstück versehentlich ein Mäusenest ausgehoben, und wollte die Mäuslein natürlich retten, die haben eine ganze Zeit in einer Art Terrarium überlebt, aber sind dabei irgendwie nicht sehr alt geworden.

Ich hatte mir mal Futterfische gekauft, weil die auch nur 1,20 Stück gekostet hatten , und in den Gartenteich gesetzt, die haben dagegen richtig lange überlebt, wurden auch nie verfüttert, da haben sie doch Glück gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby

Bitte informiert euch wie man die Mäuse artgerecht hält (man macht das eigentlich vorher- wenn ich es richtig verstanden habe habt ihr die Mäuse ja bereits?).

Ich weiß nicht was du mit Box meinst, aber bezweifle dass du etwas artgerechtest meinst.

Wie alt seid ihr? Wenn ihr minderjährig seid, dann hättet ihr das auch mit euren Eltern abklären müssen. Da diese dann ja wohl auch für die Kosten aufkommen wie Futter und Tierarzt.

Bedenkt bitte auch, dass sich weiße Mäuse soweit ich weiß extrem schnell fortpflanzen.

Tiere kauft man nicht einfach so und erst recht nicht spontan, lasst es besser. Auch kleine und leider günstige Tiere aus der Zoohandlung verdienen eine Artgerechte Haltung und man sollte sich zuvor gut über die Bedürfnisse informieren. Wenn man das gemacht hat, dann holt man sich nämlich keine Tiere aus Zoohandlungen, weil diese auf fürchterlichste Art und Weise gezüchtet werden.