Müßte in einer Box halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mäuse kann man nicht in einer Plastikbox halten. Mäuse gehören zu den Nagetieren und so werden sie nicht lange in der Box bleiben. Bei Mäusen kann man auch nur Weibchen zusammen halten. Männchen zwar auch, aber dann müssen sie Kastriert werden.

Informiere dich bitte genau über die Haltung von Farbmäusen, da auch sie gewisse Ansprüche haben die man erfüllen muss um sie artgerecht zu halten!!!

Saitfragt
Fragesteller

Fressen die sich da durch?

ratznase51  21.08.2017, 18:58
@Saitfragt

Ja, sie nagen sich durch. Plastik, Holz, Karton o.ä. stellen kein Hindernis für Mäuse dar.

wer hält dauerhaft eine maus in einer plastik box? das wäre tierquälerei.

das futter für mäuse ist anders zusammen gestellt als das für hamster.

wenn du mäuse halten willst, beließ dich bitte erstmals genauer darüber wie groß der käfig sein muss, was sie an futter brauchen, wie sie zusammen gehalten werden, wie die umgebung sein sollte - temperatur, luftfeuchtigkeit, etc. -.

Saitfragt
Fragesteller

Ok danke echt nett von dir. Und noch eine Frage ich meine halt eine große Box so was großes so wie ein ganz normales terrarium