Rennmäuse baden?

4 Antworten

Kannst du mal ein Bild von der Maus einstellen? Vielleicht hat sie es nur ein wenig mit dem Markieren übertrieben.

Rennmäuse baden sehr gerne und benötigen das sogar, um nicht krank zu werden. Aber eben nicht in Wasser, sondern in Sand. Wenn deine Tiere ständig Chinchillasand zur Verfügung haben, das Fell aber trotzdem verklebt ist, musst du zum Tierarzt. Dann stimmt wahrscheinlich etwas mit der Duftdrüse nicht.

Hallo. Mäuse putzen sich von alleine! Stell ihnen doch einen kleinen Napf mit Wasser hinein und schau was sie damit machen. Manche mögen es

bissl wasser in eine kleine schale und abwarten! sie werden es trinken und sich waschen!

Meinst du, dass Mäuse in der Natur duschen gehen, oder wie?

Lass die Tiere in Frieden, die muss man nicht waschen. Das erledigen die selber! Wenn wirklich mal das Fell so verklebt ist, das die das nicht mehr selber weg bekommen, würde ich einen feuchten Lappen nehmen und vorsichtig drüber reiben.

https://wiki.mausebande.com/rennmaus/haeufige_fehler