Frage von Caroolin2002, 46

Können Rennmäuse ein wenig Lärm vertragen?

Hallo! :) Ich habe vor mir Rennmäuse anzuschaffen, doch muss ich erst wissen was die dürfen und was nicht. Ich höre sehr gerne Hörspiele, allerdings weiß ich das Mäuse empfindlich sind. Ist es schlimm wenn man ab und zu etwas leider eine Hörspiel CD hört. Danke im Vorraus Caroolin2002

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiaB24, 46

Das ist nicht so tragisch :)

Mein Freund spielt zweimal in der Woche im Wohzimmer so 45 Minuten im Wohnzimmer E-Gitarre, aber wesentlich leiser als früher, bevor die Renner da waren. Und das stört sie soweit gar nicht. Sie buddeln oder düsen wie immer im Gehege herum!

Solange es nicht andauernder Lärm ist (zB direkt neben dem Fernseher und der läuft öfter und lauter) ist das nicht so eine Tragik.

Was weißt du den schon alles über die Renner?
Also Gehege, Futter, Haltung etc. :)

Kommentar von Caroolin2002 ,

Vielen Dank! Meine Freundin hat Rennmäuse und ich informiere manchmal bei ihr darüber, ich habe nur noch nicht so viel Erfahrung mit Futter sonst weiß ich eigentlich schon ziemlich viel.

Kommentar von MiaB24 ,

Zwecks Ernährung kannst du dich bei rennmaus.de sehr gut einlesen. Da werden viele Sachen erklärt und genau durch gesehen, damit man weiß, was man am besten verfüttert.
Die Fertigfuttermischungen aus OnlineShops (zB nagers-futterstube, rennmausladen, rodipet) schneiden sehr gut ab!
Ich selbst hatte immer das von nagers futterstube, bin aber zwecks der Abwechslung mal auf rennmausladen umgestiegen.. meine Mausis sind begeistert :)
Und es ist sehr auf die natürliche Ernährung der Tiere abgestimmt. (nach "Sistermann" gemischt ->  die richtige Zusammenstellung von öl- und mehlhaltigen Saaten, sowie Gemüse, Blüten, Kräuter, Blätter und tierischem Eiweiß)

Kommentar von MiaB24 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von goldangel23, 34

also ich hab in den letzten jahren selbst mit lauter musik (nicht dauerhaft, vll mal so ne halbe stunde bis stunde und auch nicht jeden tag) keine probleme bei den nasen gehabt. die verschlafen das meistens

Antwort
von Thunderlights, 22

Das wird ihnen sicher nichts ausmachen. Bei uns läuft oft auch der Fernseher, aber das juckt die nicht im geringsten. Solange es nicht zu laut ist;)

Antwort
von quietscheratsch, 37

So ein bisschen Musik oder Hörspiele wird sie wohl nicht stören, das Gehege muss ja nicht gleich bei den Boxen oder neben dem TV stehen.

Hast Du Dich schon ausreichend informiert, bevor Du Dir Rennmäuse ins Haus holst?

Bitte lies hier: http://www.diebrain.de/re-index.html

Antwort
von Samila, 35

eine hörspiel-cd ist ja nicht so laut wie eine party sondern gleicht dem einer unterhaltung. das ist vollkommen ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community