Ist eine Tumorerkrankung bei einer Maus ansteckend für andere Mäuse aber auch Menschen?

5 Antworten

Tumoren sind nicht ansteckend, es sei denn, du nimmst selbst Manipulationen im Rahmen von Tierversuchen vor. Was ansteckend sein kann, sind einige Viren, die mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von tumorassoziierten Mutationen in Zusammenhang stehen.

CrazyBodo200
Fragesteller

Nein definitiv tue ich das nicht 😂 danke dir

Wie Danny4793 schon geschrieben hat: Tumoren sind nicht ansteckend, aber bestimmte Viren, die eine Tumorerkrankung hervorrufen, können ansteckend sein.

Hier stehen noch ein paar Infos dazu:

http://maus.tech-tales.de/gesundheit/erkrankungen/tumore-bei-mausen/

Seit wann sind Tumorerkrankungen ansteckend? Das wäre ja die größte Katastrophe!

CrazyBodo200
Fragesteller

Ja sorry hab nicht richtig nachgedacht vor der Frage

Ein Tumor ist nicht ansteckend

Ein Tumor ist nie ansteckend. Weisst du was ein Tumor ist?

CrazyBodo200
Fragesteller

Ja weiß ich es ist schon spät okay :D