Frage von itzliza, 175

Maus macht Augen nicht auf?

Wir haben eine halbe Stunde im Käfig nach unserer Maus gesucht, sie hat sich nicht gemeldet.Nach der halben Stunde haben wir sie in der Ecke gefunden sie hat sich kein Stück bewegt.Nun macht sie nicht mehr ihre Augen auf sie atmet, zuckt manchmal hoch und sie will nichts trinken.Ich hab gegooglet da steht nur was von Atemschwierigkeiten aber bei diesen Mäusen waren die Augen verklebt oder es kamen Flüssigkeiten raus,meine will/kann sie einfach nicht öffnen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von goldangel23, 81

bitte sofort zum tierarzt damit. und ja, mit sofort meine ich jetzt sofort. jetzt haben tierkliniken auf. dein tier ist schwer krank und gehört umgehend behandelt.

zwei jahre ist für eine rennmaus nicht alt.

Antwort
von Samila, 112

entweder liegen lassen und gucken was passiert, sie erlösen oder tatsächlich zum tierarzt...

Kommentar von Alicechen1234 ,

liegen lassen???!!!!!! Ab zum Tierartz!

Antwort
von Alicechen1234, 45

Sofort zum Tierartz der kann deiner Maus vielleicht noch Helfen !!! Sonst niemand!

Antwort
von Liss1270, 118

Ab zum Tierarzt

Kommentar von Samila ,

mit ner maus??

Kommentar von Liss1270 ,

Es ist ein Haustier und immerhin ein Lebewesen!

Kommentar von itzliza ,

genau

Kommentar von Alicechen1234 ,

"mit ner Maus??" Dein ernst!? Eine Rennmaus ist ein Lebewesen!

Antwort
von MiaB24, 85

Zum Tierarzt?
Bei manchen frag ich mich wirklich, sry.

Du gehst doch auch zum Arzt, wenn was nicht passt.

Und die Aussage “mit ner Maus zum Arzt“ ist echt unter aller ....... von dem User.
Menschen sind wirklich die grausamsten Lebewesen.

Kommentar von Nijori ,

Hmm das kannst du so auch nicht sagen mit nem Tier würde ich ehr zum Arzt gehen als für mich.
Und mit Grausamkeit hat das ehr wenig zu tun, ne Maus in der Natur bekommt auch keinen Arzt oder Sterbehilfe außer n Mäusewiesel frisst sie im Bau weil sie alt und langsam ist...

Kommentar von goldangel23 ,

ach und die menschen sind früher sicher auch immer zum arzt gegangen. oh warte, den gabs da vll noch gar nicht. sry, aber deine aussage ist echt sowas von daneben.

Kommentar von Nijori ,

Nein meine Aussage ist nicht daneben sondern nur von meinem Standpunkt gesehen, ich bin einfach gegen medizinische Behandlung von jeder Art von natürlicher Krankheit sondern für die Akzeptanz der Grenzen des Lebens.
Ich würde für mich für nichts zum Arzt gehen, mit nem Tier sieht das anders aus, weil man bei einem Haustier nie ausschließen kann das die Krankheit an der Haltung liegt und damit von 3. Seite verschuldet ist also nicht natürlich.
Mit meinem Haustier würde ich zum Arzt gehen wenn es sehr Krank aussieht aber auch nur.

Deine Aussage ist daneben weil du deine moralischen Vorstellungen als universell vorraussetzt. -.-

Kommentar von MiaB24 ,

...... wo schreib ich das ich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehe.. mach ich nicht, aber mit meinen Tieren! die sind mir nämlich wichtiger. und eine wilde maus mit einem Haustier vergleichen.. naja wenn du meinst

Antwort
von Nijori, 61

Wie alt ist die Maus?
Mäuse werden selten sonderlich alt 2 Jahre ist schon ne gute Leistung für die.

Kommentar von itzliza ,

2 Jahre :(

Kommentar von Nijori ,

Dann kanns gut sein das es mit ihr zuende geht :(
Wartet mal ab, ein natürlicher Tod wäre jedenfalls nicht schmerzhaft für sie und sie sozusagen auf dem Totenbett zum Arzt zu schleppen wäre auch nicht so gut für sie, wenn dann lasst sie in ihrer gewohnten Umgebung sterben und reißt sie da nicht raus nur um sie nochmal total zu verängstigen.
Auch wenn ich hoffe das sie sich wieder fängt, Mäuse haben nunmal kein langes Leben :(

Kommentar von goldangel23 ,

sry, aber du hast so gar keine ahnung von rennmäusen. zwei ist kein alter für die zwerge

Kommentar von Nijori ,

Niemand sagte Rennmaus wenn jmd nur Maus schreibt ist damit für mich ne normale Farbmaus gemeint.

Kommentar von Margotier ,

Es geht um eine Rennmaus, nicht um eine Farbmaus.

Rennmäuse haben mit zwei Jahren erst "Halbzeit".

Kommentar von Nijori ,

Dann würde ich morgen mal zum Tierarzt aber wie schon gesagt ich ging von ner Farbmaus aus.

Kommentar von MiaB24 ,

dann kannst Du nicht lesen.. es steht rennmaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten