Maus liegt mit halbem Kopf im Käfig?

3 Antworten

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die tote Maus zuvor an einem Schlaganfall gestorben ist und die andere versucht hat, das Nest zu "reinigen". Das ist ein alter Instinkt, um keine Fressfeinde durch Verwesungsgeruch etc. anzulocken.

Die eine Maus hat sich wohl über die andere hergemacht. Ob die kaputte Maus von der anderen abgemurkst wurde oder schon defekt war, als sie angenagt wurde, kann nur eine Autopsie klären.

Mäuse können recht schnell ohne vorherige Anzeichen versterben. Die anderen Mäuse fressen sie dann, um das Revier zu reinigen.