Was fressen die Albino Mäuse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Natur fressen Mäuse ziemlich viel. Zum Beispiel: Grassamen, Körner, Wurzeln, z.T. auch Früchte oder Gemüse. Was sie auch gerne haben sind Sonnenblumenkerne oder Leinsaat. An deiner Stelle würde ich aber noch eine Tierärztin oder einfach jemand der sich mit Mäusen gut auskennt fragen, was Mäuse genau fressen können, weil es auch Dinge gibt, die für Mäuse gefährlich und giftig sind. Die weiss ich leider nicht. Viel Glück! moorice

erstmal ist es tierquälerei mäuse allein zu halten! wenn du vorhast die maus zu behalten lass mal das geschlecht veststellen und dann schreib nochmal ne frage!

zu deiner futterfrage:in zoohandlungen gibt es extra mäusefutter, wenn es dir aber zu teuer ist kannst du auch im internet nach rezepten für futtermischungen suchen, ich z.B.misch mein futter immer selbst, bei meinen 12 mäusen lohnt es sich aber auch eher. in meinem futter sind z.B. kanarienfutter und exotenfutter (das sind kleine runde körner, die sollten den hauptbestandtteil des futters ausmachen) was du dann noch drunter mischen kannst ist z.B. katzenfutter, sonnenblumenkerne, hamsterfutter, kürbiskerne,...

und denk an das heu!

himbeerblau
Fragesteller

zu der tierquälerei : ich hatte vor ein älteres Männchen dazu zu kaufen und ich weiß auch das die Maus die ich gefunden habe ein Männchen ist. Und an das Heu denke ich, denn ich habe schon Kaninchen. Trotzdem hat mir das mit dem Futter weitergeholfen.

Axolotl  26.10.2010, 20:59
@himbeerblau

mit männlichen mäusen ist das so ne sache, da kann man nicht so einfach eine andere dazusetzen und selbst nach einer vergeselschaftung ist die cache noch ziemlich hoch, dass sich die zwei gegenseitig um bringen.

Das beste Futter für Mäuse ist definitiv das Dehner Best Nature Rennmausfutter.

Wir haben 3 mongolische Rennmäuse. Sie futtern es sehr gern =)
Ich bin ein Freund von Abwechslung an Lebensmitteln & probiere aus Prinzip immer mal was anderes an Mischfutter.
Dieses Produkt hat bisher am besten für mich abgeschnitten zum Thema Rennmausfutter. Demnächst werde ich wieder ein anderes Produkt holen, aber dieses hier werden wir nicht vergessen & bald wieder bestellen.Wir bestellten gleich 4 Packungen. Nun haben wir noch 1 Packung übrig & sind sehr zufrieden damit.

Positiv:
+ sehr abwechslungsreiches Angebot für unsere mongolischen Rennmäuse
+ qualitativ sehr hochwertig
+ gut für die Nagerzähnchen da sehr abwechslungsreich (Härtegrade, Größe, Handhabung!!!)
+
ja, man sollte Rennmäusen nicht zu viel Süßes geben. Sie neigen wohl zu
Diabetes!! Die Bananenstücke sind schön groß. & ich finde das i.O.
dass dies so ist. So kann man es direkt sehen & ist nicht im Produkt
"versteckt" & rein von der Menge gesehen ist nicht zu viel an Süßem
drin. Also in meinen Augen doch sehr perfekt ausgewogen. Sie liiieben
die Bananenstücke^^ Wer mag nicht süßes? ;) Aber eben in Maßen!!

Die Verpackung:
+ sehr stabil
+ oben kann man die Verpackung aufreißen...
+ ... darunter befindet sich so ein wiederverschließbarer "Clip"-Verschluss (die Nahrung bleibt also frisch!!)

http://goo.gl/W6aSbK

Getreide, Nüsse, Obst,... Du solltest sie nicht allein halten.

himbeerblau
Fragesteller

Okay danke, ich hatte vor eine andere zu holen :)