brauchen rennmäuse laufräder?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 62%
nein 38%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

nein ich hab auch im laden gefragt. ausserdem ist das eher auch gefaehrlich, weil dien da rausfallen koennen und so meine haben keins und sind zufrieden.

anybody123  31.08.2011, 07:25

ich hab ihnen mal eins reingetan aber die sind nie darin gerannt sondern haben sich da ein "bett" gebaut und im laufrad geschlafen

ja

Also ich sag es mal so.. RENNmäuse, wie der Name schon sagt, rennen sehr viel und gerne.. eine Gehege kann gar nicht groß genug sein, um ihnen genügend Auslaufmöglichkeiten zu bieten, daher ist ein Laufrad eigentlich schon in gewisser Maßen notwendig.. Es sollte allerdings nicht umbedingt eins aus Plastik sein, da die Mäuse an allem knabbern, was ihnen in die Quere kommt und dann kann es passieren, dass ihnen so ein Plastikstück im Hals stecken bleibt und das wiederrum ist gefährlich für sie ! Wenn es aus Holz ist, ist das überhaupt nicht schlimm.. höchstens vielleicht ärgerlich für dich, weil die Mäuse auch daran knabbern werden ;) Was aber auch wichtig ist, ist das es auch groß genug ist, sodass sich ihr Rücken während des laufens nicht durchdrückt ! Ein Laufrad sollte mindestens den Durchmesser von 27 cm haben. Ein geschlossenes Laufrad ist übrigens auch empfehlenswert, weil sie so nicht rausfallen oder sich einquetschen können. :)

LG mice 1996 :D

ja

Nun, die wollen sich schon bewegen; Mäuse im Allgemeinen. Es sei denn, Du hast 'nen Käfig, welcher genug Platz zum klettern und springen für die Tierchen hat....aber eigentlich verstehe ich nicht, weshalb Du danach fragst. Wenn man sich solche Tiere zulegen möchte, sollte man auch an die Haltung dieser Tiere denken. Also auch Holz, Zweige zum knabbern und natürlich, ein Laufrad!

ja

Meiner Meinung nach sollte man den Tieren ein Laufrad anbieten. Dieses muss aber die nötigen Sicherheitsaspekte erfüllen. Ich habe ein großes Laufrad komplett und nur aus Holz, dass eine geschlossene Rückwand hat. Meine Renner nutzen es Abends sehr gerne. =) Das Laufrad hat etwa 15€ gekostet.

NEIN! Gerbils sind keine Hamster...ausserdem nagen sie Gummi-und Holzräder nur an und es können die Schwänze abknicken!! Sie brauche diese Räder nicht.,schon gar nicht, wenn ihr Gehege abwechslungreich gestaltet ist, so dass sie rauf und runter springen und genug wühlen können!

Tierpflegerin84  25.08.2011, 11:56

Was soll denn so schlimm daran sein, dass die Holzräder annagen. Ist doch eine nette Beschäftigung für sie. Dem Tier passiert doch nix. Dann kauft man ab und zu ein neues und gut ist. Ich finde sie super. Und gefährliche Laufräder mit Schereneffekt findet man heutzutage kaum noch. Da muss man schon an einen richtigen Saftladen geraten um sowas angedreht zuu bekommen. Meine können rauf- und runterspringen, wühlen UND im Laufrad rennen, was soll falsch daran sein? Also ehrlich, bleibt doch mal objektiv.