Wow, nicht einmal der Kompost darf heutzutage natürlich bleiben... Aber wnen dir dein Kompost heilig ist und du ihn vor jeglichem Untier beschützen willst, solltest du unten einen Draht mit sehr engen Maschen verlegen.

...zur Antwort

Ich würde es nie tun! Aus zweierlei Gründen:

1.) Nicht geeignet für Jungtiere! Fast alle Jungvögel, egal ob von körnerfressenden oder insektenfressenden Arten, müssen in der Wachstumsphase mit tierischem Eiweiß versorgt werden. Füttert man aber weiterhin Winterfutter (welches einen hohenGehalt an Pflanzenfett hat, damit die Tiere über den Winter kommen) verfetten die Jungen, verkümmern und werden krank!

2.) Fehlprägung! In der Aufzucht durchlebt der Jungvogel verschiedene Prägungsphasen. Zunächst auf die Eltern und Geschwister, dann auf das Futter, dann auf das Nistmaterial etc. Was sie in dieser Phase ihres Lebens lernen, wenden sie in ihrem späteren Leben an. Ein Vogel, der nur Baumarktfutter kennt wird dieses auch später fressen und seinen eigenen Jungen zu fressen geben. Wir züchten uns im schlimsten Fall somit Vögel heran, die vergessen, wie man sich natürlich ernährt.

Der einzige, dem damit wirklich geholfen ist, ist der Hersteller selbst!

...zur Antwort

Ja!

Schwarzspecht-Geklopfe hört sich tief und lang an. Er klopft sehr schnell. Der Buntspecht macht höhere Klopfgeräusche und nur kurze Klopfintervale. Er klopft auch langsamer. Alle anderen Spechte klopfen weniger intensiv. Sie kann man am besten am Gesang erkennen. Der Grünspecht z..B. gibt ein gut zu erkennendes "lachendes Keckern" von sich. Diese 3 Spechtarten sind die häufigsten und mit diesen Grundregeln sollte dir schon gut geholfen sein. ^^

...zur Antwort

Hallo WhyISmilex3!

Bist du in der Stadt groß geworden? Hat deine Mutter/deine Eltern/Verwandte ähnliche Probleme? Es gibt Therapien für deine Insektenphobie! Eine solche würde dir auf lange Sicht viel mehr bringen, als ein Abwehrnetz oder ähnliches. Du lebst auf einem Planten, den du dir mit Insekten, Arachniden etc. teilst, da kommst du nicht drum herum. Es wäre nicht fair die Natur zu beämpfen, nur weil du ein Problem hast.

Ich habe mich über den ersten Maikäfer in diesem Jahr tierisch gefreut, denn sie werden immer seltener! Grauenhaft die Vorstellung, dass du sie auch noch totmachn willst, wegen deiner psychischen Disposition. Das haben sie nicht verdient.

lg, SIna

...zur Antwort
Vögel

Hunde sind sehr flexibel. Sie können sich an Kaninchen gewöhnen, sofern sie als Welpen mit ihnen zusammengeführt wurden und eine gute Erziehung genossen. Dennoch würde ich diese Tiere niemals unbeobachtet zusammen setzen.

Und warum sollte man sie überhaupt zusammen setzen? Finde ich ziemlich sinnlos...

...zur Antwort

Wie wäre es mit Schaben? Das sind tolle Tiere. jede Art hat ihre Vorzüge.

...zur Antwort

Hasen kommen bei Wind und Schnee überirdisch zur Welt. Das ist ganz normal. Sie sitzen dann die ersten Wochen ganz allein in einer Sasse und laufen nicht weg, wenn sich ein Mensch nähert. Auch das ist völlig normal.

Bitte lasst die Wildtiere beim nächsten Mal dort wo sie sind, sie benötigen in 95% der Fälle keine Hilfe!

Stellt euch vor, wie sich die Mutter fühlt, wenn sie nachts zum säugen zu ihrem Jungen zurückkehrt und ihr Baby ist weg. =(

Sei dir bitte im klaren, dass bei Hasenkindern eine hohe Sterblichkeitsrate herrscht. Von 10 Jungen überleben nur 1-3 das erste Jahr. Bei einer Handaufzucht ist die Sterblichkeit noch viel höher. Die fremden Gerüchte und geräusche, die Todesangst vor dem Menschen, die Nahrungsumstellung und die Klimaveränderung im Haus raffen sehr viele von ihnen in kürzester zeit dahin. Das Tier wird wahrscheinlich einige Wochen überleben und dir dann irgendwann einfach unter der Hand wegsterben. Mach dir dann bitte nicht so viele Gedanken.

Mit der Ersatzmilch für Hasenartige machst du das schon ganz gut. Und das er zunimmt ist auch toll.

Gruß, Sina

...zur Antwort
Ratte lethargisch und schwach

Hallo alle zusammen!

Zur Zeit habe ich in meinem Rattenrudel wohl den Wurm drin. Im November musste ich die Mutterratte meiner anderen 3 Ratten einschläfern lassen, da sie auf Grund eines Gehirntumores einen Schiefkopf hatte. (Sie wurde 2 Jahre und 7 Monate).

Einen Monat später, im Dezember, musste ich ihre Tochter Marie einschläfern lassen (sie wurde 2 jahre alt) und hatte eine Bronchitis die zu einer Lungenentzündung wurde... Trotz ständigen TA Besuchen konnte ihr nicht geholfen werden...

Meine letzten beiden Rattenmädels waren beim Einschläfern dabei, da ich wollte, dass die Tierärztin auch noch einmal ein Blick auf die beiden wirft... Sie sagte, beide wären top fit! ABSOLUT KERN GESUND!"!! Nun... wieder einen Monat später gehts meiner Ratte Ilona aber gar nicht mehr gut... Nichts mehr zu sehen, von der kern gesunden Ilona, die sie noch vor einem Monat war...

War schon bei 2 verschiedenen Tierärzten und beide sagen, sie hätte angeblich nur leichtes Fieber...
Da aber auch Verdacht auf Milben bestand, haben meine beiden Ratten noch eine Spritze gegen Milben bekommen... Und seit dieser Spritze geht es mit Ilona noch mehr bergab...

Ich muss sie mit einer Spritze füttern, ihr Wasser geben und sie sogar putzen! Sie kann gar nichts mehr alleine... Wenn ich sie auf meinen Schoß setze (z.B. zum füttern) dann lässt sie sich so hängen, als sei sie tot...

Kann das an der Milbenspritze liegen? Oder kann sie vielleicht sogar durch den Verlust der anderen beiden Ratten so schwer krank geworden sein? Auf Grund von Trauer?

Hatte den TA angerufen und laut ihm sei die Spritze nicht der Grund. Er sagte, ich soll ihr erst einmal die Medizin (homöopathisch) zu ende geben und er würde sie Dienstag gerne noch einmal sehen...

Zur Zeit liegt sie den ganzen Tag nur in meiner Bettdecke und schläft... Atemgeräusche hat sie keine... Wie bei so vielen Rattenkrankheiten, hat sie natürlich das rote Augensekret, welches ich ihr ständig wegputzen muss...

Ihre Schwester ist allerdings putzmunter...

Was soll ich tun? Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen mit euren Ratten gemacht?

Soll ich sie weiterhin mit Babybrei füttern, ihr Vitamintropfen geben und sie weiterhin in Ruhe schlafen lassen?

Ihre Medizin reicht noch für 2 Tage... soll ich weiter hoffen, dass es dadurch besser wird (so wie der TA sagt) oder soll ich sie einfach packen und mal einen dritten TA um Rat fragen?

Naja... nachdem es ihr nach dem letzten TA Besuch noch sehr viel schlechter geht, habe ich aber auch etwas angst, einen TA an sie heran zu lassen :(

Ach ich bin einfach absolut durcheinander und weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll und wo ich anfangen soll :( Merkt man bestimmt...

Ich hab so angst... jedes Mal wenn ich nach ihr schaue, habe ich angst, dass sie nicht mehr atmet.... :(

Bin um jeden Rat sehr sehr dankbar!!!!

Liebe Grüße Nina

...zur Frage

Wie geht es deiner Rattenmaus jetzt? Lebt sie noch?

ich habe vor 3 Tagen eines meienr Frettchen auf ähnliche Weise verloren. Sie starb an einer einfachen Staupeimpfung. Wahrscheinlich weil sie vorher eine unerkannte Krankheit hatte. Wahrscheinlich nur ein kleiner Schnupfen. Aber es hat ausgereicht um mein Tier zu töten.

Bei sehr schwachen Tieren habe ich gute Erfahrung mit regelmäßigen Kochsalzlösungsinjektionen gemacht. Das wäre für das (hoffentlich nicht eintretende!) nächste Mal eine gute Option, wenn du dich traust, deinem kleinen Patienten etwas Flüssigkeit unter die Haut zu spritzen (natürlich nur nach Absprache mit einem Tierarzt!).

Ich wünsche euch alles gute!

...zur Antwort

Wenn du wirklich darüber nachdenkst, ihn wegen Achselhaaren loszuwerden, solltest du dich von ihm trennen.

Befreie ihn von dir!

Find ich unmöglich kindisch, sich über sowas dermaßen aufzuregen...

Lass einfach deine auch wachsen und frag ihn, ob er das auch gut findet. :D

...zur Antwort

In der Regel bekommst du eine Email mit einer Sendeverfolgungsnummer,, sobald das Paket losgeschickt wird. Diese gibst du auf dhl.de ein. Dann wird dir genau angezeigt, wo sich dein Paket derzeit befindet und wann es voraussichtlich bei dir eintrifft.

Hab Nachsicht mit dem Postboten, wenn das Paket zu spät ankommt. DHL-Mitarbeiter bekommen 5€ Stundengehalt und keine Überstundenbezahlung. Da würde ich mich auch nicht sonderlich anstrengen. ;)

...zur Antwort

Üblich ist hier das, was das Gesetz dazu sagt. Wenn du so masochistisch bist, dass dir ein solcher Typ zusagt, okay! Aber befass dich vorher mit den geltenden Gesetzen zu diesem Thema.

...zur Antwort

Was interessiert dich denn?

Ich bin eine Frau und fand folgende Spiele immer toll:

Skyrim

Star Craft 2 <-- ich nehme an, die Protoss werden dir besser gefallen als die Zerg :D

Diablo 2 <-- best of all! =)

Black and white 1+2 <-- Leute rumkommandieren und süße Tierchen großpäppeln ist genau mein Ding :D

Metro 2033 <-- ein Shooter mit Herz und Hirn

Aber eigentlich ist es egal, obdu eine Frau oder ein Mann bist, es kommt nur darauf an, was dir gefällt! Denkst du gerne nach beim spielen? Baust du gerne auf? Oder schießt du einfach gerne in der Gegend rum?

...zur Antwort

Bei uns riecht sie immer sehr frisch!

Wohnst du in der Stadt mit vielen Abgasen?

Können Katzen auf deinen Balkon kommen und draufpissen?

Können sich Kinder einen Streich bei dir erlauben?

...zur Antwort

Die arme Kohlmeise... So enden also die Vögel, die ich im Sommer mit viel Mühe aufziehe. Eine Sysiphusarbeit bei so vielen herumstreunenden Katzen in Deutschland... ='(

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.