Wen in eine Faunabox?

Faunabox von der Seite - (Tiere, Insekten, Gecko) Faunabox von Vorne - (Tiere, Insekten, Gecko)

5 Antworten

Ich muss Tierpflegerin84 recht geben. es gibt wirklich sehr schöne Schaben-Arten. Nicht als Futtertiere, sondern als Schauinsekten, wie Fauchschaben zum Beispiel. http://www.schaben-joe.com/Schaben/Fauchschaben/Madagaskar-Fauchschabe-Gromphadorrina-portentosa.html Diese Art wird bis zu 10 cm lang und teilweise 4 cm breit. Da hat man echt was in der Hand...

Also für Echsen aller Art ist das viel zu klein, sorry. Das wäre wirklich Tierquälerei.

Wenn es zufällig die Mindestmaße von 20 x 20 x 30cm hat, dann kannst du z.B. eine Gottesanbeterin halten, die fressen auch Grillen und sind sehr interessant :)

Ich denke ich kauf mir noch eine Chromatopelma Hat jemand vielleicht eine? egal ob 0.1 oder 1.0 (egal ob Männlich oder Weiblich)...:) Aber währe nett wenn ihr noch weiter Posten könnt wen ich da reinsetzen kann :) Danke!! MfG

GunnarPetite  23.05.2019, 08:11

Hallo Implex. Was hast du letzendlich reingesetzt? Und wie lange hat es überlebt? ;-P

Wie wäre es mit Schaben? Das sind tolle Tiere. jede Art hat ihre Vorzüge.

Implex
Fragesteller

Bitte erstmal alles gut lesen bevor man was postet... Ich hab geschrieben: ,,Also ich möchte da keine Grillen, Heimchen etc. drinne haben da ich schon Grillen und Schaben für meine Vogelspinnen züchte." Aber danke für die Antwort ! :)

jaybee73  06.05.2013, 20:58
@Implex

es gibt auch sehr interessante schabenarten, die nicht als futterinsekten herhalten müssen. madagaskarfauchschaben z.b. sind hoch interessant und durchaus ein hingucker.

lg jana