Hi, also die ersten paar Reihen ist es völlig normal, dass es sich etwas wellt. Wobei das auf dem Bild schon sehr heftig aussieht. KAnn es sein, dass du gerade etwas fester häkelst als in den Reihen vorher? Müsste ich jetzt anfassen um genaueres zu sagen :-)

...zur Antwort

Schneid doch einfach ein kleines Stück ab und brate das etwas länger. Dann kann dein Kind probieren und du brauchst keine Angst haben.

Wobei ich meinem Kind ab einem Jahr eigentlich alles gegeben habe, worauf es Lust hatte. Einmal hat sie sich selber nen Camenbert geholt und halb gegessen bis ichs gemerkt habe und da war sie noch nicht mal ein Jahr alt... Passiert halt und sie lebt noch.

(Ab wann hört man eigentlich auf von Monaten zu sprechen, dein Kind ist fast 2 Jahre alt und kein Baby mehr, sorry aber ich finde das einfach nur schrecklich)

...zur Antwort

Welche Marke ist der Füller denn? Wenns n Markenfüller ist ( Lamy, Pelikan, etc), geh in den nächsten Schreibwarenladen und lass dir ne neue Feder reinmachen. Für andere Marken gibts da auch komplette neue Vorderteile. Meistens ist in dem Fall die Feder leicht nach oben gebogen.

Im Laden werden die Mitarbeiter die Patrone rausnehmen, und die Feder abziehen (mit einer schmalen, kleinen Zange, aber wirklich nur die silberne Feder, nicht das Kopfstück, dann ist der Füller nämlich Schrott) dann werden die Mitarbeiter in das Loch, in das die Patrone kommt, warmes Wasser laufen lassen, bis nur noch Wasser ohne Farbe kommt. Dann wird die neue Feder aufgeschoben.

So, du kannst das jetzt selbst probieren, aber ich gebe natürlich keine Garantie, wenn du ausversehen was falsch machst. Wobei es eigentlich nicht schwer ist.

Es kann auch vorkommen, dass sich ein kleiner Fussel zwischen Feder und Vorderteil geklemmt hat, dann hat sich das mit der neuen Feder erledigt, aber reinigen musst du den Füller wie oben beschrieben.

...zur Antwort

Ich würde an deiner Stelle mal nen Hautarzt dazu befragen. Gerade Rote Tattoofarbe wird nicht von jedem vertragen. Ich weiß allerdings nicht, ob weglasern überhaupt hilft bei Hautproblemen, oder ob die vlt nach ner Zeit an der Stelle wiederkommen.

Deswegen, geh zu nem Hautarzt, der kann dir mehr sagen.

...zur Antwort

Wenn dus noch ganz passend haben möchtest, fotografier ein Dekor ab, scann es ein und druck es auf eine durchsichtige Klebefolie (Zweckform etiketten in DIN A4) dann kannst es auschneiden und aufkleben ;-)

...zur Antwort

Also erstmal, Reptilien wollen keinen Umgang mit uns Menschen. Du darfst Futter reinschmeißen, aber die Tiere nicht auf den Arm nehmen, mit aufs Sofa, oder Gassi gehen. Soviel dazu.

Dir ist bewusst, das Kragenechsen ein sehr großes Terrarium brauchen? Wenn du kein kleines Zimmer für sie übrig hast, lass es lieber ganz. Das Terrarium sollte mindestens 2 Meter hoch sein, da sie Baumbewohner sind. Eine Breite von 2 Metern ist auf jeden Fall gern gesehen, da sie auch rennen um ihr Futter zu fangen.

Les dich vielleicht mal in die Materie ein, dann kannst du entscheiden, ob du so einem Tier das bieten kannst, was es braucht.

Hier gibts einige Infos, aber ein Buch solltest dir auf jeden Fall zulegen:

https://www.lizard-lounge.at/unsere-reptilien/kragenechse/

https://terraristikzone.de/de/terrarientiere/agamidae/chlamydosaurus_kingii

...zur Antwort

Hi, also als Lebendfutter würde ich dir Schaben empfehlen, gibts z.B. in allen möglichen Größen bei https://www.schaben-joe.com

Nen tollen Futterplan für Grünfutter findest du hier http://www.bartagamen.keppers.de/wochenplan.html

...zur Antwort

Singen und tanzen find ich schonmal nicht schlecht, gibt so Mitmachlieder, da können alle Altersklassen mitmachen (z.b. 1,2,3 im Sauseschritt)

Klopapierrollen bemalen, können die ganz kleinen schon, und die größeren könnten ihre noch mit Glitzer und Federn verzieren...

Perlen fädeln, für die kleineren etwas größere Perlen nehmen, die Großen können eine Kette machen.

Mit Findermalfarben Handabdrücke machen.

Kneten, bzw. Figuren kneten (evtl auch mit Salzteig, dann kann mans aufbewahren)

Wattebäusche aufkleben und Augen draufkleben, damit es wie ein Schaf aussieht.

Topfschlagen spielen, für die kleinen halt n bisschen leichter gestalten

Ihr könnt auch aus verschiedenen Einrichtungsgegenständennen Parcours bauen. Also ne Brücke über die man klettern muss, ne höhle unterm Tisch usw

Weiß nicht wie viele Erzieher dabei sind, aber Puzzle könntet ihr machen (vorrausgesetzt die kleineren bekommen Hilfe)

Feuer Wasser Blitz ist auch ein spiel, das die Kleinen schon verstehen

...zur Antwort

Mach se weg, wasch das Tattoo mit Wasser ab und crems gut ein. Danach machst dir wieder n Stück Frischhaltefolie drauf. Entweder einmal komplett um das Körperteil wickeln, oder n Stück aufs Tattoo und außenrum mit Pflaster festkleben.

Geht eigentlich nur darum, dass keine Bakterien reinkommen, bzw du an deinen Klamotten festklebst. Morgen kannsts wegmachen solange nichts dran reibt, in dem Fall würde ich wieder eine draufmachen. Aber ab morgen Abend auf jeden Fall weglassen

...zur Antwort

Hm, an deiner Stelle würde ich das spontan entscheiden. Nach großen Tattoos bin ich abends immer so platt, dass ich nach einem Bier quasi tod ins Bett falle. Hätte da auch keinerlei Bock wegzugehen. Deswegen hätte ich gesagt, schau wie fit du dich danach fühlst, dann kannst immer noch eins schmeißen. Wenn du aber merkst, dass dein Kreislauf eh schon an der Grenze ist, würd ichs lieber lassen. Da hast dann außer Herzrasen auch nix davon. Spar dir des Teil lieber auf, wenn du fit bist, macht mehr Spaß ;-)

...zur Antwort

Schreib se bei Ebay kleinanzeigen aus und sei froh wenn du sie los bist. Müsste der Ausschnitt vom Herd sein, hab ich auch jahrelang aufgehoben, und dann doch irgendwann weggeschmissen weils nur im Weg stand...

...zur Antwort

Da kommts erst mal drauf an, welche Folie das ist... Wenns ne normale Frischhaltefolie ist, die kannst nach 4 Std runter machen, mit Wasser abwaschen und mit Wund und Heilsalbe eincremen (über Nacht machst wieder ne Folie drauf, damit du nicht am Schlafanzug kleben bleibst) Morgen wieder weg mit dem Ding, außer es ist an ner Stelle wo die Kleidung reibt, da würde ich zur Sicherheit eine draufmachen. Aber Locker, damit genügend Luft drunter kommt. Tattoo sobald es trocken wird, gut eincremen

...zur Antwort

Heimchen haben nicht den besten Nährwert, da gibts weitaus bessere Insekten. Gerade Schaben zum Beispiel, und einige befreundete Leo-Züchter verfüttern hauptsächlich Zweifleck oder Steppengrillen.

Bestellen tu ich mein Futter hier: https://www.schaben-joe.com/

...zur Antwort

Solche Stickeralben gibt es in jedem Schreibwarenladen

...zur Antwort

Schneide die Korkrückwand bitte so ab, dass er nichtmehr hochkommt. Verbrennungen können sehr gefährlich werden und sind leider auch nicht selten bei Chams

...zur Antwort

Nö, ganz normal. Manche Kinder schlafen früher allein, andere später. Komisch wirds erst so ab 9 oder 10 (ca... ist jetzt meine Meinung, kann natürlich in dem Alter auch noch normal sein, aber ich denke, spätestens wenn die Pubertät anfängt, muss das Kind raus aus dem Elternbett)

...zur Antwort

Wenn du dauerhafte Locken willst, musst natürlich zum Friseur, Dauerwelle machen lassen.

Würde es aber vorher erst mal selber testen, damit du siehst wie es aussieht. Kauf dir Papilotten und dreh se ein. Oder wenn du kein Geld ausgeben willst, mach deine Haare feucht, roll 2 Blätter Zewa zusammen und da wickelst deine Haare drauf, wenn du am Kopf angekommen bist, knotest das Zewa zusammen und legst dich abends ins Bett. Am nächsten morgen sind die Haare trocken, und Locken sind da

...zur Antwort