Brachypelma Smithi Fuetterung.Wie oft?

1 Antwort

Lass Dich weniger von Zeiten, als von der Größe des Hinterleibs leiten. Ideal ist, wenn er im Verhältnis 1:1 bis 1:1,5 zum Vorderleib steht. Die Zeiten sind grobe Richtlinien für Anfänger, mehr nicht. Meine adulte B. Smithi (eine faule Socke, die kaum aktiv ist) bekommt meistens so alle drei bis vier Wochen etwas, manchmal häufiger, manchmal seltener. Ich kontrolliere jeden Tag ob sie genug Wasser hat und schaue sie mir dann auch an, und entscheide, ob es auch Futter gibt. Bei meiner anderen B. Smithi ist das anders, sie ist aktiver und braucht auch mehr. Grundsätzlich brauchen jüngere Tiere häufiger Futter, aber das weißt Du ja schon. Ich hab hier eine subadulte B. Boehmei, die ist so grob alle zwei Wochen dran. Wie lange Spinnen tatsächlich ohne Futter klar kommen, hab ich letztens an meiner G. Rosea gesehen - die war viereinhalb Monate in der Höhle und hat nichts angenommen. Letzte Woche kam sie dünn und frisch gehäutet wieder raus, hat sich vollgefressen und ist jetzt wieder ganz die Alte....

HarterBubi05 
Fragesteller
 25.08.2014, 09:57

Vielen Dank!

1