Computerspiele für Frauen. Habt ihr geeignete Empfehlungen?

12 Antworten

das kommt ganz auf deinen geschmack an, ob du lieber rätsel oder kampfspiele spielst. also spiele in denen du frauen steuerst sind : lara croft tomb raider teile sind sehr empfehlenswert, blades of time, alice madness returns, keepsake, bayonetta und vampire masquerade bloodlines dort gibt es mehrere charactere zur auswahl und das spiel an sich ist sehr langlebig und unterhaltsam. ich hoffe ich konnte dir helfen.

To the Moon

oder lustige Adventures ala Ankh, Depoina, The Book of Unrwitten Tales, Machinarium

bzw. ernsthafte Adventures ala Geheimakte Tunguska, oder Black Mirror

Adventures haben die Vorteile dass sie ne einfach Steuerung haben (Point&Click), kein Zeitdruck besteht, es viele Rätsel gibt und gut erzählt sind.

world of warcraft, ist aber sehr zeitintensiv und suchtfördernd, ansonsten skyrim oder oblivion diablo II etc

Ich finde Flyff voll cool :D Ist für Jungs und Mädchen geeignet :)

also ich finde es gibt keine computerspiele "für frauen" in dem sinne, ich spiel zum beispiel unheimlich gerne "ballerspiele" und die sind jetzt nich unbedinkt für frauen schätz ich.. du musst halt gucken was dein interesse ist, viele frauen spielen gerne sims oder solche sachen :-)