Heirat zwischen arabischen Mann und deutscher Frau

8 Antworten

Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Ziel ist es auszuwandern nach Dubai. Man muss sich mit dem Glauben und die Lebensweise auseinandersetzen aber das hier soviel negative Kritik kommt ist schon heftig. Es passiert viel ja....aber in Deutschland passiert viel mehr....wie oft werden Kinder entführt und misshandelt....sind dann alle deutschen Männer automatisch so? Auch hier in Deutschland gibt es häusliche Gewalt ...Männer verprügeln ihre Frauen, misshandeln sie....und das mehr als genug...nur redet kaum einer darüber....sind deshalb alle deutschen Männer so??? nein ich denke man sollte nicht alle über ein Kamm scheren.....

lollypop1101  27.01.2013, 16:03

Wen du genaueres wissen willst. Dan schreib seit wan ihr zussamen seit. Und ob er die sprache beherscht. Gib uns mehr infos,damit wir sehen was wirklich ist. Nach 5- 6 monaten heiratet man nicht.

Araber ist nicht gleich Araber.

In einigen Ländern ist es durchaus üblich, daß ein Mann mehrere Ehefrauen hat. Erkundige Dich am besten darüber bei dem zuständigen Konsulat oder Botschaft. Soweit wie mir bekannt ist, gibt es dort die 'Scheidung' nicht, der Mann kann die Frau aber verstoßen, was bei 2 Kindern aber nicht so einfach sein wird und dann wird es auch ein finanzielles Problem. Schließlich muß er dann für die Wohnung, Lebensunterhalt etc. für Ex und 2 Kinder aufkommen.

Sehr interessant ist auch dieser Artikel, allerdings geschehen in der Schweiz: http://www.onlinereports.ch/Gesellschaft.112+M5170612c8b8.0.html

Bevor nicht alles richtig und nachweisbar geklärt ist, würde ich von einer Heirat die Finger lassen. Geniesse so das Leben mit ihm, aber investiere nichts!

Üblich ist hier das, was das Gesetz dazu sagt. Wenn du so masochistisch bist, dass dir ein solcher Typ zusagt, okay! Aber befass dich vorher mit den geltenden Gesetzen zu diesem Thema.

mmmh... Wenn der Mann sich scheiden lassen möchtebraucht er eigentlich nicht auf die Frau aufzupassen und unter seine Fittiche zu stellen. Die Frau hat eine Familie und in der Regel nimmt ihre Familie sie in Obhut. Ich glaube er möchte einfach die Sache herauszögern. Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein und keine vorschnellen Entscheidungen treffen. Er soll sich erstmal scheiden.

jeanny1313
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe mich schon sehr informiert und ich bin nicht der Mensch der blindlinks in eine Ehe rennt. Das mit der Familie sehe ich genauso und ich werde mit ihm nochmal darüber reden.

Deutsche Frau und Araber geht selten gut. Und das mit der "Obhut" würde mich zusätzlich stutzig machen. Araber sehen Frauen oft als ihr Eigentum an. Dazu gibt es viele Beiträge hier, in denen sich deutsche Frauen über ihren arabischen Mann ausheulen.