Wer muss in dem Fall Unterhalt für das Kind zahlen?

6 Antworten

Der Ehemann ist der rechtliche Vater und zahlt im Zuge des Familienunterhaltes. Genau wie seine bei ihm lebende Ehefrau. Niemand ist geschieden, gesetzlich ist er der Vater des Kindes. Wer der biologische Vater ist ist irrelevant in dem Fall.

sebi1981  04.08.2021, 07:49

Er kann aber innerhalb von zwei Jahren nach Kenntnis die Vaterschaft vorm Amtsgericht anfechten.

Der Ehemann und die Mutter sind für die Unterhalt zuständig.Rechtlich ist der Ehemann der Vater.

Wird durch einen Vaterschaftstest nachgewiesen, dass der Ehemann nicht der leibliche Vater ist, so muss der Erzeuge Unterhalt zahlen.

Das Kind wird ja ehelich geboren, also zahlt der Ehemann, auch wenn er nicht der leibliche Vater des Kindes ist.

Soweit ich weiß muss die Person zahlen, bei der das Kind nicht wohnt.

Na der das Kind erzeugt hat zahlt Unterhalt, denke ich mal.