Muss die Person Unterhalt zahlen wenn ja wie wird es gerechnet?

16 Antworten

Sicher muss er bei diesem Einkommen zahlen, aber es zählt nicht das Brutto, sondern das bereinigte gesamte Nettoeinkommen, ganz egal ob verheiratet oder nicht.

Es gilt dann die Düsseldorfer Tabelle, nachzulesen im Internet.

Wenn er nach der Zahlung des Kindesunterhalts noch mehr als bereinigte 1200 € Netto hat, dann könnte es sogar passieren das der Mutter noch min.bis zur Vollendung des 3 Lebensjahres Betreuungsunterhalt fürs Kind zusteht, ganz egal ob verheiratet oder nicht.

Und wie hast du gedacht leben uneheliche Kinder? Die brauchen genauso Unterhalt vom Vater wie eheliche Kinder.

Die Höhe des Unterhalts errechnet das Jugendamt.

Unterhaltspflichtig ist der Vater für sein Kind, egal ob er mit der Mutter verheiratet ist oder nicht.

Wie hoch dieser Anspruch genau ist kann man aus deinen Angaben ober nicht ermitteln.

Nein, nicht nur, wenn man verheiratet ist, kostet ein Kind Geld.

Wenn man Kinder zeugt, ist man als Mann auch unterhaltspflichtig, auch wenn viele meinen, nach der "Tröpfchenspende" wäre es erledigt.

Und das kann man notfalls auch einklagen.

nein er muss unterhalt zahlen vorrangig für das kind und wenn er weiter leistungsfähig ist, muss er bis zum 3.lebensjahr auch an die mutter unterhalt zahlen, wenn sie in elternzeit ist.