Vaterschaftstest erzwingen?

3 Antworten

Du könntest den Test wahrscheinlich einklagen. Solange der Ehemann nicht aktiv juristisch dagegen vorgeht als Vater zu gelten, bleibt er aber rein rechtlich der Vater, mit allen Rechten und Pflichten.

Das wird schwierig, weil zum Schutz des Kindes bezw. der Familie der Ehemann automatisch als Vater gilt...

Warum hat sie den Kontakt zu Dir abgebrochen? Hat sie bereits Kinder mit ihrem Mann? Warum will sie bei ihm bleiben? Oder hat sie nur Angst, dass Du sie im Stich lässt, wenn sie ihrem Mann reinen Wein einschenkt und er sich deshalb von ihr trennen will?

Wärest Du denn bereit, mit dieser Frau eine neue Familie zu gründen? Würde sie das auch wollen?

Kläre diese Fragen bevor Du was unternimmst, denn dem Kind ist nicht geholfen, wenn es in zerrütteten Verhältnissen aufwächst.

Andrerseits hat das Kind ein Recht auf die Wahrheit und Du hast ein natürliches Recht, Umgang mit Deinem Kind zu pflegen - ich hoffe nur, Du bist auch bereit, die Kosten zu tragen und entsprechend viel Zeit zu opfern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

du kannst ja dem Ehemann stecken, dass du eine Affäre mit seiner Frau hattest und dass das Kind von dir ist

dann wird er vielleicht sogar auf dich zukommen für eine Vaterschaftstest