Vertragen sich Hunde mit Kaninchen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Katzen 33%
andere Tiere 33%
Hunde 25%
Vögel 8%
Schildkröten 0%
Fische 0%
Schlangen & Echsen 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund ist in der Natur ein Feind des Kaninchens. Ich habe meinem Hund (Labrador) von Welpenalter an gelernt, dass sie bei den Kaninchen nichts zu suchen hat. Ich weiss nicht wie gut es dem Hund gegenüber ist, seine Natur zu verbieten. Ich halte die Kaninchen im Garten und es trotzdem schon passiert, dass mein Hund die Kaninchen gejagt hat. Die Kaninchen haben jedoch Tunnel in der Erde gegraben un denen sie blitzschnell verschwunden sind.

Einmal lag mein Hund friedlich im Garten und die Kaninchen sind zu ihr hingehoppelt und wollten auf ihr drauf springen. Das fand sie gar nicht toll und ist mit dem Schwanz zwischen den Beinen weggelaufen.

Ein anderes mal hat mein Hund es jedoch geschaft ein Kaninchen in eine Ecke zu treiben. Als ich hingerannt bin um das Kaninchen zu retten, habe ich stand mein Hund nur da und hat das Kaninchen abgeleckt. Seit dem durfte sie nicht mehr im Garten gleichzeitig wie die Kaninchen seien.

Ich denke das es auch sehr auf den Hund ankommt. Ich kann mir vorstellen, dass es schwiriger ist einem Terrier so etwas abzugewöhnen als einem gutmütigem Labrador.

Katzen

Bei uns hatten wir Hund und Kaninchen schon zusammen im Wohnzimmer rum laufen, hat gut geklappt, aber nur weil wir einen sehr lieben friedlichen Hund haben! Sonst sind die Kaninchen oben im Käfig und der Hund unten im Erdgeschoss (er darf nicht hoch in die Schlafzimmer)

Also es kommt drauf an ob der Hund die Kaninchen in Ruhe lässt, als wir den käfig eine Zeit mal unten hatten, hat das die Kaninchen nicht gestresst und der Hund blieb auch ruhig.

andere Tiere

Hallo (: also manchmal vertragen sich Kaninchen und Hunde, aber manchmal auch nicht, das kommt ganz auf den Hund drauf an ob er vielleicht eher das Kaninchen als Futter sieht oder als Freund, und spielkamarad :) .. ich persönlich finde Katzen sind tolle Haustiere, aber wenn du ein Grundstück besitzt dann sind Pferde noch viel schöner!

Hunde

Naja es liegt daran ob sie sich von klein auf an kennen und mögen du kannst sie später nicht einfach so zusammensperren sondern du musst sie schritt für schritt aneinander gewöhnen

siehst von klein auf an - (Tiere, Hund, Haustiere)
Vögel

Hunde sind sehr flexibel. Sie können sich an Kaninchen gewöhnen, sofern sie als Welpen mit ihnen zusammengeführt wurden und eine gute Erziehung genossen. Dennoch würde ich diese Tiere niemals unbeobachtet zusammen setzen.

Und warum sollte man sie überhaupt zusammen setzen? Finde ich ziemlich sinnlos...