Hamster runtergefallen was tun?

6 Antworten

Due Chance dass er innere Blutungen hat ist extrem gross.
Bei einem Hamster kann man da nicht all zu viel machen.

Wenn er in 2-3 Tagen noch lebt, dann sollte er das ganze unbeschadet überstanden haben. Ansonsten wird er bis dahin tot sein.

Ein Hamster ist ein Nachaktives Tier. Niemand braucht den Tagsüber auf die Hand zu nehmen. Auch wenn dein Cousin (<- so geschrieben) das unbedingt wil.
Gerade bei kleinen Kindern ist es unangebracht so ein Tier auf die Hand zu geben, das sie 1. sehr schnell erschrecken und 2. den Hamster auch nicht „bremsen“ können wenn er los läuft.

Ich hoffe für dich, dass du daraus gelenrt hast und für den Hamster hoff ich, dass er den Sturz überlebt.

Rashid786
Fragesteller

Ihm geht's mittlerweile viel besser und ich habe daraus gelernt.

Tut mir leid für meine Schreibweise

Danke für die Antwort.

Bist du dir sicher, dass er bewusstlos war? Vielleicht war das auch bloß eine schockstarre.
Geh auf jeden Fall zum Tierarzt! Es könnte gut sein, dass er sich was gebrochen hat, innere Blutungen hat etc etc

Hey,

bitte schau, dass kein kleines Kind mehr deinen Hamster halten darf.

Du schreibst er war bewusstlos? Ich glaube eher er war in einer Schockstarre. Wie weit ist er den gefallen? Hamster brechen sich sehr leicht die Knochen, wenn sie wo herunterfallen. Geht er irgendwie anders wie sonst? Wenn er sich mehr verkriecht kann das auch ein Zeichen von Schmerzen sein. Bitte beobachte deinen Hamster gut und wenn dir was auffällt geh unbedingt zum Tierarzt!

Rashid786
Fragesteller

Er ist ungefähr 90cm gefallen und war in einer schockstarre.Er verhält sich normal und isst auch was, er kann noch buddeln und geht/rennt wie er auch davor gerannt ist habe nur angst weil er nicht ins hamster Rad geht obwohl er oft darin ist uns seine runden rennt und sich beschäftigt.

Danke für die Antwort.

Rashid786
Fragesteller

Wir waren beim TA und er hat gesagt das er sehr sehr viel Glück hatte zuhause angekommen hat er gut gefuttert und getrunken dann ist er bisschen durch den Käfig gerannt und hat sich beschäftigt. Der TA hat gesagt er solle sich bisschen ausruhen und es würde ihm schon heute Abend besser gehen

Jetzt ist er fit und rennt rum.

Abwarten, wenn nicht dann zum TA,

Gute Besserung ✊🏼🍀❤️

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit vielen Tieren aufgewachsen

Tierarzt, wäre wohl hier angesagt