Hamster wacht auf und rennt durch Käfig?

2 Antworten

Ich bin zwar kein Hamsterexperte, aber ich halte das für normal. Das Innehalten macht ihn für Feinde unsichtbar. Also rennt er schnell einen Weg, hält inne, sichert, und rennt dann weiter usw.

In der Natur halten Hamster nur nachts zur Futtersuche oberirdisch auf, sie sind eine leichte Beute für Greifvögel, es sei denn, sie sind sehr schnell - oder unsichtbar.

Soweit meine Vermutung. Aber sicher werden sich noch Hamster-Kenner melden.

Das ist ganz normal bei Hamstern. Ist der Käfig gross genug zum Klettern und bewegen? Schau mal im Handel nach Hamster-spielzeug. Dan nur Holz, kein Plastik.