Rennmaus hält kopf schief.

6 Antworten

Das kann vielleicht vom Ohr kommen, kann aber auch ein Gendefekt sein, der häufiger auftritt. Frag mal den Tierarzt

das mit den gleichgewichtsstörungen liegt wohl eher daran, dass die wunde einfach am ohr ist und somit das gleichgewicht stört. es muss also nicht zwangsläufig etwas mit einem tumor zu tun haben. hoffen wir zumindest erstmal das beste... normale tierärzte sind kleintierärzte, da sind mäuse, meerschweinchen oder kaninchen genauso routine wie hunde oder katzen. Alles Gute!

Hi Krissy, das muss erstmal nix Schlimmes sein - im Innenohr ist ja das Gleichgewichtsorgan. Womöglich ist das Trommelfell verletzt.... Eine Maus zählt zu den Kleintieren, jeder normale Tierarzt, der Kleintiere behandelt, ist da zuständig.... Mach den Termin dringend, ist ja unangenehm und sicher auch schmerzhaft für dein Mäuschen und somit auch für dich... Ich wünsch ihr alles Gute und es wär schön, wenn du uns hier Bescheid geben würdest... LG, Sigi

Geh direkt zum Tierarzt - und mach dich auf einen Tumor gefaßt. nicht, daß ich dir das wünsche, aber das scheint sehr wahrscheinlich zu sein. Das Tier hat massive Gleichgewichtsstörungen. Wenns was "einfachres" ist, umso besser. Alles Gute!

Es gibt Tierärzte, die auf Kleintiere spezialisiert sind.

Krissy53
Fragesteller

Aber das kahm von heut auf morgen mit den gleichgewichts störrungen .. kann das trotzdem ein tumor sein??

Terezza  18.12.2012, 15:32
@Krissy53

ja, kann, muß aber nicht. Für jedes Symptom gibt es ja einen Anfang, einen 1. Tag. Ich drück euch beiden die Daumen!

Ja, geh zum Tierarzt! Evt. kannst du ja schnell anrufen, ob er auch Mäuse behandelt, sollte aber kein Problem sein..