Stronghold bei Rennmäusen?

3 Antworten

Eigentlich ist Stronghold das #1-Mittel zur Milbenbehandlung. Zur Dosierung kann ich dir nichts genaues sagen.

Weißt du, was er da gespritzt hat? Vielleicht Ivomec. Habt ihr die Behandlung nach 7 Tagen wiederholt?

Um welche Milben geht's überhaupt?

Mit deiner Reinigung hast du eigentlich auch alles soweit richtig gemacht. Ich würde mir an deiner Stelle wahrscheinlich ein kleineres Quarantänebecken besorgen, welches man am Rand abkleben kann.

Schau mal hier bei den verschiedenen Ektoparasiten unter "Quarantäne":

http://maus.tech-tales.de/gesundheit/parasiten/

Isiisa02
Fragesteller

Was er gespritzt hat weiß ich leider nicht, aber ja wir haben es nach einer Woche wiederholt. Ich hab bisher auch nur gutes über Stronghold gelesen. Danke für deine Ideen :)

Isiisa02
Fragesteller

Welche Art es ist weiß ich leider nicht also der TA hat nichts gesagt, aber ich hab keine Beschwerden also auf den Menschen scheinen sie nicht zu gehen

Ich kann dir leider keine review dazu geben, aber würde es unterlassen, besonders wenn das nur ein Mittel für verschiedene Tierarten ist. Milben können auch von Stroh etc kommen, benutzt du eventuell immenoch befallene Gegenstände? Ich würde Mal die Umgebung gründlich reinigen und schauen, woher die Milben kommen.

LG :)

Isiisa02
Fragesteller

Ja leider hab ich echt alles probiert , war beim TA hab das Terrarium mit heißem Essigwasser gereinigt manche Sachen weggeschmissen und andere ausgebacken. Hab keine neuen Sachen dazugemacht woher sie hätten kommen können. Alle Naturprodukte hab ich in einem extra Schrank weit weg vom Terarium und hab sowohl mein ganzes zimmer als auf das Terrarium mit Umgebungsspray gereinigt... ich verzweifle einfach ://

Tierliebhabe397  30.07.2019, 23:43
@Isiisa02

Mh das sind wirklich harte Burschen. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass es vom Einstreu oder ähnlichem kommt? Ich kenne dieses problem mit Flöhen.. probier Mal alles mit heißem Wasser nochmal zu putzen und Gegenstände auszukochen, Gegenstände oder Einrichtungsmöglichkeiten, wo das nicht möglich ist, würde ich wegwerfen. Dann würde ich neues Streu oder was auch immer du benutzt besorgen und während du alles neu machst, die Tierchen behandeln, in Rücksprache nochmal mit dem TA. Dann dürften ja eigentlich langsam diese Plagegeister verschwinden, hoffe ich

Isiisa02
Fragesteller
@Tierliebhabe397

Ja genau das habe alles hab ich schon 2 Mal gemacht .. ich bin 16 und das is alles unglaublich teuer nach ner Zeit auch für meine Eltern und der TA hat gesagt das er sie nichtmehr oft spritzen kann da es nicht gut für die Kleinen ist ( haben schon 4 Spritzen bekomm wegen den Mistviehchern)

Tierliebhabe397  30.07.2019, 23:48
@Isiisa02

Ja, verständlich... Dann würde ich aber auch keine anderen mittel mehr versuchen, wenn die Spritzen in der Menge nicht mehr gut sind. Such Mal nach Hausmitteln, die nicht schädlich für die kleinen sind, die kannst du vielleicht anwenden, bis man den kleinen wieder eine Spritze geben kann.

Es gibt Tabletten in der Apotheke.

Die wirken Wunder, sind aber auch teuer. Ich meine 25 Euro.

Einen Tag später ist das Ungeziefer erledigt.

Aber natürlich auch den Käfig ordentlich auswaschen.

Mario

Isiisa02
Fragesteller

Was den für Tabletten also wie heißen die ? :)