Rennmäuse kaufen?

1 Antwort

Tatsächlich ist die Vergesellschaftung von Jungtieren mit einem älterem Tier gar nicht so schlimm wie man glaubt, gleichaltrige Tiere zu vergesellschaften ist sogar Zeitintensiver.
Im Idealfall sollte man gleich zwei Jungtiere nehmen, dann hätte deine Freundin einen Besatz von 3 Mäusen, dass ist eine gute Gruppengröße und sollte sich gut Vergesellschaften lassen (Da Mäuse mit ca. 10 Wochen erst anfangen ihren 'Clanduft' an zunehmen.) , allerdings kann dies auch etwas dauern.
wenn gleichaltrige Tiere sich nach 2 Wochen nämlich noch immer nicht vertragen, kann man es schon als gescheitert ansehen.
Die Trenngittermethode ist bei der Vergesellschaftung relativ beliebt.