Rennmäuse beißen sich, wer hat erfahrung und Tipps?

1 Antwort

Bitte sag das alle Kastriert waren! Wenn nicht ist es klar warum. Und vielleicht würde eine Vergrößerung des Geheges auch ein wenig helfen. Bitte trenn die beiden ehe Pixel auch noch Mango umbringt!

Thekat94
Fragesteller

Nein, sie sind nicht kastriert! Ich riskiere nicht das Leben meiner Mäuse, wegen einer Narkose wenn es nicht lebensnotwendig ist! Ich hatte in den letzten 9 Jahren Rennergruppen. Da waren auch Jungsgruppen (alle Geschwister) dabei und kein Mäuslein war kastriert!

Das Terrarium darf auch keine Übergröße bekommen, da es sonst ebenfalls zu Revierstreitigkeiten führen kann.

Ich habe die beiden übrigens schon längst getrennt 😉 mein Post ist ja auch schon einige Tage alt,so lange konnte ich selbstverständlich nicht warten!

Danke trotzdem das du mir helfen wolltest!

BlackDaisy272  23.05.2023, 06:00
@Thekat94

Du MUSST sie kastrieren. Sonst werden sie sich wieder beißen bis einer Tod ist. Ich glaube da wärs besser das Nakoserisiko zu nehmen,als ein Zerfleischter Mango im Gehege. Vielleicht hatt es mal funktioniert,aber du musst doch jetzt gesehen haben dass es eben nicht funktioniert. Zwei sind doch schon gestorben!

Was du machst ist natürlich dein Ding aber ich bitte dich WIRKLICH die Rennmäuse zu trennen.

LG

Thekat94
Fragesteller
@BlackDaisy272

Nein, ich habe auch weiterhin vor ihr Leben nicht für eine Narkose zu riskieren!

Bitte nächstes mal besser lesen, dann wüsstest du das ich bereits geschrieben habe, dass die Mäuse schon Längst getrennt sind!

Thekat94
Fragesteller
@BlackDaisy272

Wieso denkst du dass alle Mäuse kastriert werden müssen? Die Annahme ist auch falsxh, es kann als Lösung verwendet werden aber das ist nur eine von mehreren Lösungen!