Rennmaus wirft nur 1 baby-behalten oder weggeben?

3 Antworten

Lieber Behalten

erstens hast du jetzt wieder drei Mäuse, und zweitens so einen Vorgang könnte sich nicht besser anbieten, denn durch jede Erfahrung lernt man.👍

Auf Google nachschauen was man alles brauchtund nach ein paar Wochwen normal füttern wie die anderen. In der Natur sind Rennmäuse eigentlich keineEinzelgänger( besonders die Männchen…) Also wäre eine Einzelhaltung nicht besser, wenn sich das nicht machen lässt( größeres Zuhause,…)

dann einem Profi abgeben.

lg F

Fischboy007  11.12.2022, 19:40

Kommt auf die Art der Rennmäuse an, wenn man sich die Wüstenrennmäuse anschaut, sind diese Einzeln unterwegs und können auch nicht wirklich im eigenen Käfig daheim gezüchtet werden.

lg F

katharina386
Fragesteller
@Fischboy007

Es sind mongolische wüstenrennmäuse und meines Wissens nach sind auch diese rudeltiere und sollten nicht alleine gehalten werden. Zur Zucht war dies auch nicht gedacht, das neue Mäuschen kam ohne mein Wissen schwanger zu mir. Beide meiner Mäuse sind Weibchen - abwarten bei dem neu geborenen.

vielen dank und liebe grüsse

Ich würde das vom Geschlecht abhängig machen, wenn alles Weibchen sind, behalte es.

Wo 3 versorgt werden können, sollte es nicht an der 4. scheitern.