Wüstenrennmaus knabbert seinen toten Freund an?

1 Antwort

Hallo,

Das Verhalten ist völlig normal. Tote Tiere riechen und in der Natur locken sie damit Beutegreifer an. Um das zu verhindern, fressen Mäuse ihre Toten Artgenossen, wenn die in unmittelbarer Umgebung des Nestes sterben. Dieser Instinkt ist auch in der Heimhaltung noch vorhanden.

Entferne das tote Tier und besorgt möglichst bald einen neuen Artgenossen. Zuvor lass das überlebende Tier vom Tierarzt untersuchen, falls die Kleine an einer Krankheit verstarb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin
jajajaja50502
Fragesteller

danke dir<3 die andere ist leider heute verstorben