Eine Rennmaus hat am Hinterteil irgendwie dünneres Fell! Siehe Foto.

Rennmaus - (Haustiere, Maus, Nagetiere)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das im Blick behalten und wenn kahle Stellen auftreten, würde ich zum Tierarzt gehen, dann könnte zum Beispiel ein Pilz daran Schuld sein, oder irgendwelche Parasiten. So wie es jetzt ist, kann die Maus sich das Fell einfach abgeschubbert haben, oder andere Mäuse haben das Fell abgenagt. Vielleicht ist es trotzdem ratsam sie erstmal von den anderen mäusen getrennt zu halten... Alles Gute dir und der Maus.

Tary88
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort! hab die Mäuse erst 2 Wochen, daher mach ich mir erstmal viel zu viel Sorgen :-) Aber diese Kreisrunde Fellveränderung ist eindeutig nur ein Fellwechsel, habs jetzt mit vielen Bildern aus dem Netz vergleichen.

Kayahi  26.06.2011, 09:38
@Tary88

Na dann ists ja gut ;) Besser etwas zu viel als zu wenig Sorge... Dann noch viel Freude an den Kleinen! Und danke für das Sternchen ^^

Kann sein, dass die Kleine Parasiten hat, ich würde sie zur Vorsicht einem Tierarzt vorstellen.

Tary88
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort! hab die Mäuse erst 2 Wochen, daher mach ich mir erstmal viel zu viel Sorgen :-) Aber diese Kreisrunde Fellveränderung ist eindeutig nur ein Fellwechsel, habs jetzt mit vielen Bildern aus dem Netz verglichen.

Nussbecher  26.06.2011, 11:50
@Tary88

Na dann ist ja alles gut, dann viel Spaß mit den niedlichen Tierchen. :-)

Eventuell Milben?

Tary88
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort! hab die Mäuse erst 2 Wochen, daher mach ich mir erstmal viel zu viel Sorgen :-) Aber diese Kreisrunde Fellveränderung ist eindeutig nur ein Fellwechsel, habs jetzt mit vielen Bildern aus dem Netz vergleichen.

xraver  26.06.2011, 01:05
@Tary88

Dann ist hoffentlich alles gut =) Beobachte das trotzdem weiter ;D

Das kann verschiedene Ursachen haben. Parasiten, Allergische Reaktionen, Unverträglichkeit von Futter, Stress.... Am besten einen Fachmann oder eine Fachfrau nachsehen lassen, dann weisst du genau bescheid!