Warum benimmt sich meine Mongolische Wüstenrennmaus so komisch?

7 Antworten

das weg dösen ist normal. das macht maus ab und an so. vor allem wenn weibchen in der hitze sind kann es öfters passieren.

was aber nicht normal ist, ist die auffällige atmung. bitte lass morgen dann wenigstens die tiere einmal bei einem rennmauskundigen tierarzt durchchecken. besser einmal zu viel, als einmal zu wenig.

ich persönliche finde es schon fast verwerflich, nicht direkt zum ta zu fahren. immerhin schreibst du ja selber, dass du angst hast, es könnte was sein. und wenn man einfach kein wissen über diese tiere hat, dann fährt man erst recht lieber einmal zu viel hin, als einmal zu wenig.

Micehorselove
Fragesteller

ja das dachte ich mir dann auch , dass mit dem atmen war gleich vorbei, also ich hab sie dann eine zeit lang beobachtet, da war dann nix mehr sie hat halt nur 1-2 höchstens so tief luft geholt also ja ich weiß nicht wie ich das beschreibeen soll aber machdem es die andere maus getan hat und des unsere katzen bei meinen dad,... auch mmavhen denke ich das es auch normal ist 😊ja ok danke für die richtig tolle antwort und ja meine mäuse sind noch dazu weibchen😀

goldangel23  02.09.2015, 23:50
@Micehorselove

trotz allem bitte einmal zu einem rennmauskundigen tierarzt gehen.

die rennerdame einer freundin lebt jetzt auch nur noch, weil diese direkt mit ihren beiden weibern zum ta gefahren ist, als ihr was auffälliges auffiel. fazit: lungenentzündung im anfangsstadium. trotzt ihrer schon drei jahre lebt woody jetzt noch und ist so gut wie wieder ganz gesund.

sowas zeigt einmal wieder mehr, wie wichtig es ist un zweifel einen ta auzusuchen

Auf jeden Fall zum Tierarzt !!!!!!! Wenn such ein Tier so auffällig ruhig verhält ist das ein Zeichen das es krank ist!!!!!!!!!!!!! Du musst reagieren, denn du weißt noch nicht ja was es hat! Es ist so Mäuse und andere Tiere verhalten wenn sie krank sind ruhig , da sie kein Aufsehen bei Beutetieren erregen wollen. Also ab zum Tierarzt :)))

Micehorselove
Fragesteller

ja nur wie 😭😭meine Mum muss nur arbeiten mein Bruder auch oder er hat Fußball mein papa wohnt ganz wo anders 😭😭

CandyX  01.09.2015, 11:11

Ohh 😰 hast du Tanten oder Oma?

CandyX  01.09.2015, 11:13

Wenn nicht, rufe bei dem Tierarzt an, der kann bestimmt dir irgendeine Alternative vorschlagen ^-^

Micehorselove
Fragesteller

ja aber meine oma wohnt bei meinen Dad die andere wird mich da ka nicht hinfahren glaube ich da in Ich noch einen Opa habe der hilfe bbrauch aber Tante muss mal schauen hab eh noch eine Idee da mein papa am Mittwoch also morgen sowieso rein fährt hoffe es funktioniert 😭

Micehorselove
Fragesteller

also sie hatte das schön öfter hat meine mum geschrieben und Biskuit macht auch gerade die Augen zu aber wen ein Geräusch kommt ist sie sofort da nocht wie die andere 😭sie sitzt jetzt schon eine gute halbe Stunde oder 20 Minuten

Kann auch die Hitze sein, wenn sie jedoch komisch atmet SOFORT zum Tierarzt! Es tut mir leid, aber es ist überhaupt nicht okay, wenn du nicht fährst, weil keiner Zeit hat! Du und vorallem deine Eltern haben mit dem Kauf die Verantwortung übernommen - wenn du noch minderjährig bist MÜSSEN deine Eltern dazu im Stande sein, darauf zu schauen, dass das Tier versorgt wird. Jetzt nicht zum TA zu fahren ist eine richtige Vernachlässigung und gemein gegenüber der Maus. Renner zeigen es meist, wenn es zu spät ist, darum ist immer schnelles Handeln wichtig! Wenn deine Eltern nicht die Verantwortung übernehmen, kann man eben kein Tier halten. Und eine Maus ist genau soviel wert wie ein Hund, nur als Beispiel! Ansonsten musst du eben mit dem Taxi oder dem Bus. Da gibt es keine Ausrede!!!

Micehorselove
Fragesteller

ja das ist mir schon klar was du dort unten stehen hast und das mit dem atmen hat sie gleich aufgehört kann mal passieren denke ich mal. (wahrscheinlich versclhlukt oder so )ich kann Entwarnung geben meine Maus ist wieder wohl auf den Beinen 😊sie hat im Bau geschlafen und rakert. jetzt wieder isst baded,... was eine Maus macht und ich kann nun mal auch nix dafür das meine Eltern nicht mehr zusammen leben und mein papa wo anders wohnt ganz wo anders und kann leider auch nix machen wenn meine mama vollzeit arbeitet 4-5 die Woche oke!!! mir ist bewusst das man Verantwortung hat bei einen kauf von einen Tier!! 😉und nochmal meine Maus ist wieder wohl auf und ich denke auch das war die Hitze wie du gerade gesagt hast war 😊 ich war nur so mortz erschrochen alls sie da so gesessen ist und kleine Augen bekommen hat,... meine Mum wäre wahrscheinlich wenn sie immer noch dort gesessen wäre nach der Arbeit gefahren oder meine Tante hätte mich hingebracht irgendwas wäre ihr schon eingefallen, aber wie schon gesagt da kann ich jetzt auch nix dafür wenn meine Mum nun mal nicht immer zeit Hat😔😕ich danke allen für die antworten ich weiß jetzt wieso sie da so saß danke 😍😍😍🙊🙈🙈❤❤

MiaB24  01.09.2015, 15:35

ich arbeite auch vollzeit, hab meinen eigenen Haushalt und Tiere..das geht alles. Man muss dessen vorher nur bewusst sein.

Alsooooo ich kann noch nicht ganz Entwarnung sagen sie benimmt sich schon wieder etwas normaler meint ihr sie war nur etwas müde 😟also das meinte meine Mum, da die das öfter haben und auch mal ohne Häuschen schlefen 😕naja sie hat sich jetzt verkrochen mal schauen ob sie in 1 Stunde wieder normal auf den Beinen ist 😟😲da meine Mum gerade angerufen hat und sagte ich soll erstmal abwarten

Was ist mit Tierarzt? Könnte helfen.

Micehorselove
Fragesteller

naja da gibt es ein problem... der tierartzt ist weiter weg und meine mama muss die ganze Woche arbeiten, mein Bruder auch und mein papa wohnt ganz wo anders 😔

Micehorselove
Fragesteller

oder meint ihr sie ist einfach müde 😲