Ist meine Farbmaus krank geworden?

2 Antworten

Hallo,

das klingt besorgniserregend. :/ Gehe umgehend zu einem mäusekundigen(!) Tierarzt!

Gerade bei Kleintieren sind kleinste Krankheistanzeichen sehr ernst zu nehmen. In der Natur wäre das nämlich ihr Todesurteil, die Maus würde aus Eigenschutz vom Rudel ausgeschlossen und sich selbst überlassen werden. Aus diesem Grund versuchen Tiere die Symptome zu verdrängen. Aber irgendwann kann das Tier dann auch nicht mehr. Wenn dann was sichtbar ist, sollte das daher sehr ernst genommen werden.

Gute Besserung für die kleine Maus!

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Ich werde morgen mit ihr zum Arzt gehen, vielen Dank für die Antwort!

Ungepflegtes Fell und Grind auf der Haut ist oftmals ein Anzeichen für Milbenbefall. Sowas zährt auch an der dem Wohlbefinden und der Kondition des Tieres, was die scheinbare Müdigkeit erklären würde.

Okay, vielen Dank!