Kaninchen Baby tot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äh - da fragst du jetzt erst? Klär das mit dem TA! Eins ist sehr wenig! Und wenn es tot zur Welt gekommen ist, war was nicht in Ordnung. Wenn das Muttertier es getötet hat, war es eine Schutzfunktion, weil ihr etwas falsch gemacht habt.

Die häufigste Ursache für so etwas sind Erbkrankheiten als Folge mutwilliger Vermehrung und überforderte, zu junge, zu alte Muttertiere oder Haltungsfehler.

Wenn seit Stunden keine Jungtiere kommen, solltest du die Mutter einpacken und zur nächsten Tierklinik oder zum Notfalltierarzt fahren.

Leider mal wieder ein schönes Beispiel, warum man keine Tiere vermehren sollte, wenn man sich nicht auskennt.