kaninchen trinken einfach nicht aus dem napf...

8 Antworten

Eine neue Tränke kaufen. :)

Wenn sie richtig Durst haben, werden sie bestimmt auch aus dem Napf trinken. Kannst ja mal 2 Stück aufstellen, ist viell. "interessanter"...

Wenn der Napf an der gleichen Stelle steht wie zuvor die Tränke, werden sie auch trinken, wenn sie Durst haben, kein Tier verdurstet freiwillig, wenn es Wasser vor der Nase hat!

Die haben sich an die Nippeltränke gewöhnt. Kauf dir morgen eine neue.

Es ist nicht schlimm, wenn Kaninchen mal ein paar Tage nichts trinken da sie ja auch genügend Flüssigkeit aus der Nahrung entziehen. Also musst du dir keine Sorgen machen! :)

leg vlt mal leckerlies in den napf und dann jeden tag bisschen wasser zu dem leckerlie und iwann nur noch wasser? oder einfach iwas was sie gerne fressen? :)