Hamster auf Wasser Napf umstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass am besten beides im Gehege. So kann er sich aussuchen, welche Trinkposition für ihn angenehmer ist.

Dein Hamster versteht schon, wofür das Zeug im Napf da ist. Er muss sich wahrscheinlich nur erstmal daran gewöhnen.

Selbst, wenn er den Napf gar nicht benutzt, solltest du ihn trotzdem weiter zur Verfügung stellen - für den Fall, dass die Trinkglasche mal ihren Geist aufgibt.

Meine Mäuse haben immer möglichst beides im Gehege. Manche von denen trinken fast nur aus der Flasche.

Grundsätzlich leckt so ein Goldhamster in freier Natur ja auch ab und zu mal etwas Tau von einem Blatt.

Lass ihm mal den Napf, behalt das aber im Auge kann auch sein das er das jetzt einfach nicht gewohnt ist da er vorher immer die Flasche hatte, meine hat auch meistens getrunken wenn ich nicht da war und sie sich unbeobachtet gefühlt hat.