Was ist wenn Hamster nicht aus Napf trinkt?

4 Antworten

Ein Hamster lernt das Instinktiv, keine Sorge.

Allerdings solltest du dir bewusst sein, dassdu durch Kauf in einer Zoohandlung Tierquälerei unterstützt und mindestens 3 weitere Hamster zu einem schrecklichen Leben verdonnerst.

Es ist viel tierlieber, einen Hamster aus einer Pflegestelle zu nehmen. Wenn es ein sehr junger sein soll, was ich aufgrund der geringen Lebenserwartung verstehe, dann kommen auch eingetragene Vereinsz<echter, die nach Tierschutz-Standard Züchten, in Frage. Aber Zoohandlungen zu unterstützen ist pure Tierquälerei

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Lxeaaa
Fragesteller

Um ehrlich zu sein ist es kein normaler Zoohandel. Ich kenne die Besitzer und die Tiere sind dort in guten Händen. Sie haben außerdem riesige Terrarien. Dort gibt es auch nur Reptilien, Nager und Fische also nicht irgendwie Hunde oder Katzen oder Kaninchen in kleinen Käfigen:) ich wohne außerdem in Österreich da gibt es so pflegestellen nicht wirklich soweit ich weiß.
trotzdem danke für die Antwort:)

Asyra13  29.03.2023, 22:01
@Lxeaaa

Das Problem ist, dass auch Österreichische Hamsterzüchter nicht an Zoohandlungen ihre Tiere verkaufen (in der Hamster Vereinigung in der ich bin, sind auch Leute aus Österreich). Da bleibt denen nur die Möglichkeit, ihre Tiere auch aus Tierquälerischen Massenbetrieben oder von Vermehren zu kaufen, was beides unendliches Tierleid und genetische Defekte bewirkt.

Denk bitte darüber nach, es ist immer besser, sowas nicht zu unterstützen, wenn man Tiere gern hat :)

Tierglueck  30.03.2023, 12:49
@Lxeaaa

Es gibt die Hamsterhilfe Österreich, da kannst du anfragen.

Und wie Asyra13 schon geschrieben hat: Egal, wie sie da gehalten werden, sie kommen aus einer Massenproduktion und das sollte man niemals unterstützen. Keine Ausrede rechtfertigt das.

Bleib beim Napf. Keine Sorge; Sie trinken sehr wenig, also nicht erschrecken.

Lxeaaa
Fragesteller

Dankeschön!

Bleib beim Napf. Der Hamster wird schon merken was er zutun hat, mal davon abgesehen wird er dadurch auch merken wie angenehm das Trinken aus einem Napf ist und somit viel besser als die Flasche. Flasche ist ja gesundheitsschädigend.

Ich würde dich aber gerne bitten, Kauf keine Tiere aus einer Zoohandlung. Damit unterstützt du Tierleid.

Lxeaaa
Fragesteller

es ist keine übliche Zoohandlung. Dort gibt es zum Beispiel keine Katzen, Hunde oder Kaninchen. Es gibt nur Nager und Reptilien die in großen Terrarien leben. Trotzdem danke!

princesskenny  29.03.2023, 21:20
@Lxeaaa

Das was ich sage gilt trotzdem. Du unterstützt Tierleid egal ob die nur Nager oder sowas verkaufen.

Es gibt genug Videos die zeigen woher diese Tiere kommen und wie schlimm die Verhältnisse sind.

Kauf ihm ne golliwoog

Hamster trinken nicht viel.

Bei Grünpflanze kann das sogar ganz eingestellt werden.

Lxeaaa
Fragesteller

Noch nie gehört… danke!