Wie viel Wasser muss ein Huhn am Tag trinken?

4 Antworten

Der Wasserkonsum hängt - wie sicherlich bei dir auch - vom Wetter ab. Bei heißem Wetter werden die Hühner mehr trinken wollen. Stelle ganz einfach eine Schale mit Wasser ins Gehege. Es ist doch gleichgültig, ob der Schalendurchmesser 20 oder 30 cm beträgt. Wo ist das Problem?

Eine Legehenne täglich bis zu 0,3l Wasser......

Das ist aber nur ein Richtwert, es ist ganz unterschiedlich je nach Wetter, Auslauf, ect... ......... ist wie bei uns ;-)

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn es um 4000 Hühne ginge. Aber bei 4 Hühnern braucht man keine Ratschläge von Fremden, sondern nur gesunden Menschenverstand. Sie sollte groß genug sein, damit alle Tiere bequem Platz haben und regelmäßig mit frischem Wasser gefüllt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dschubba  05.07.2019, 11:52

Hups ... Prostetnik Vogon Jeltz, was ist denn mit dir passiert? ... du bewegst dich ja gar nicht mehr :-(

Slarti  05.07.2019, 11:53
@Dschubba

Wie du siehst, spendierte man mir eine Auferstehung außer der Reihe und das Hochladen des animierten Logos mit falscher Endung klappt nicht mehr.

Dschubba  05.07.2019, 11:55
@Slarti

Ja, ich weiß, ich hab's auch versucht! Wurde mal im Forum thematisiert, anscheinend komplett gestrichen. ;-)