Wassertränke für Hühner im Winter?

5 Antworten

Du kannst eine Art Heizung verwenden oder die Tränke in einem wärmeren Raum aufstellen. Zum Beispiel im Hühnerstall.

Das geht natürlich nur, wenn dein Stall so gut isoliert ist, dass es dort nicht friert.

Alternativ kann man den Hühnern auch mehrmals täglich heißes Wasser geben. Also so, dass sie es noch gefahrlos trinken können. Das friert dann auch nicht so schnell ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BullyundMeer  12.12.2022, 15:24

Heißes Wasser geben hilft leider gar nicht. Google das mal, das friert tatsächlich schneller als wenn es nicht erhitzt ist.

Man kann wärmeplatten fprs hühnerwasser kaufen, kostet in der schweiz so 20 fr :)

Hallo,

ich nutze für meine Wachteln elektrische Tränkenwärmer. Dafür musst du natürlich Strom im Stall haben. Es gibt auch Varianten, die man in der Mikrowelle erhitzen kann, das sind wie so Kissen. Die halten natürlich entsprechend nicht so lange.

Heizplatte, Heizkabel oder beheizbare Hühnertränke fallen mir da auf die schnelle ein