Chamäleon-Terrarium Glasfront?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

die meisten chamäleonterrarien haben eine glasfront. in der regel lassen sich die tiere nicht sonderlich davon beeindrucken. es gibt allerdings auch echte mimosen, die sich über ihr spiegelbild höllisch aufregen können. das geschieht aber meist dann, wenn es im terrarium heller ist als in dem raum, in dem das becken steht - also abends/nachts. falls du so einen aggro-kandidaten haben solltest, kannst du das terrarium von innen mit einem leichten tuch abdecken oder ggf. entspiegeltes glas verwenden, wie es das auch bei brillen gibt. ist dann allerdings ziemlich preisintensiv.

oder du machst es wie ich, und verwendest die front als vertikallüftungsfläche (z.b. rahmen mit schwarzer edelstahl- oder alugaze). dann hast du die gewünschte großzügige belüftung, eine super durchsicht und kein spiegelproblem mehr :).

lg jana

seemannsbube
Fragesteller

Ok vielen Dank (:

Nein das interessiert die nicht die bohne ob das spiegelt! Mein terrarium ist auch vorne aus Glas! Stört meinen tokey jetzt nicht!