Glas-Schranktür neu verkleben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel verklebt man so etwas mit einem UV-Kleber (EGO - http://www.ego.de/deutsch/Produktblaetter/uvklebstoffe.pdf ) der mit einer starken UV-Lampe ausgehärtet wird.

Ganz ehrlich - ich persönlich halte solche Konstruktionen, gelinde gesagt für sehr unglücklich, zumindest in Möbeln die öfter bewegt werden; es geht nicht über eine mechanische Befestigung...

Rogerus  12.11.2011, 09:45

Danke für "Hilfreichste Antwort" :-)

Ich glaube das solltest du besser einem Fachmann überlassen. Es gibt für Glas einen 2-Komponentenkleber, alles andere kannst du eh vergessen.

Kannst ja mal googlen: "Glas kleben", da bekommst du auch jede Menge Hinweise, oder du informierst dich mal in einer Glaserei.