Auto Frontscheibe Dichtung Kleber?

3 Antworten

Nennt sie "Bärenscheiße" Schrauber deutsch , sollte es bei ATU geben, kein normales Silikon verwenden

Smartass67  08.06.2018, 16:16

Gummi und Sekundenkleber funktioniert prima. Erstmal damit versuchen, wenn das nicht fruchtet, kann man immer noch "Bärensch..." nehmen.

WillTell
Fragesteller

war dort, ich muss es machen lassen alles andere wäre zu unsicher :/

Hilfemolsch  08.06.2018, 20:13
@WillTell

wenn die dann die Verantwortung übernehmen, wenn die Scheibe fliegen geht, alles Gut keine Experimente.

alles Gute für Dein Auto

Der Gummiring ist gerissen. Normalerweise sitzt der Spalt des Gummirings unten über der Motorhaube, damit das Regenwasser besser ablaufen kann. Da muss ein Neuer rein. Der ist nicht geklebt, sondern wird durch den straffen Sitz der Scheibe dort gehalten. Wenn du ihn festklebst, gibt es Schwierigkeiten beim Wechsel.

WillTell
Fragesteller

hat mir der im Geschäft gerade auch gesagt, dass das normalerweiße mit der scheibe verklebt wird. Muss ich wohl oder übel wieder zu meinem Autohändler den ich so mag :=)

Wenn man eine Teilkasko hat hilft ein beherzter Schlag mit einem Hammer (spitzeSeite) auf die Scheibe und schon is das n Steinschlag und dann macht Carglas eine kpl. neue Scheibe, und die ist dann auch dicht.

WillTell
Fragesteller

ich bin zu lieb dafür :(