Seife im Seifenspender stinkt nach Chemie

3 Antworten

Seife reagiert nicht mit Gummi, was immer da riecht und wonach es immer riecht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Spender liegt. Was füllt Ihr ein? Immer dasselbe? Kann die Seife einen unangenehmen Geruch haben? Und was ist "Chemie"? Seife selber besteht nur aus chemischen Stoffen, denen noch unheimlich viele chemische Stoffe beigemischt werden, logisch. Im Grunde bestehst auch Du aus "Chemie". Wonach riecht es denn genau?

HerAl
Fragesteller

Wir haben schon verschiedene handelsüblichen Marken und Duftrichtungen ausprobiert. Vielleicht reagiert die Seife nicht mit dem Gummi, sondern mit den chemischen Stoffen in dem Gummi. Das Gummi selbst riecht im Neuzustand ein bisschen wie Autoreifen und wenn es Kontakt mit der Seife bekommt, riechen Seife und Gummi nach spätestens zwei Tagen scharf, leicht beißend. Außerdem riecht die Seife in einem billigen Kunststoffspender auch nicht nach zwei Tagen unerträglich.

Wir haben auch einen teuren Seifenspender gekauft, der innen mit Plastik ausgekleidet ist. Wir haben uns gewundert, warum die Seife so stinkt, wir dachten erst, es liegt an der Seife, bis wir darauf gekommen sind, dass es am Seifenspender liegt. Wir wissen auch nicht warum 🤔. Wir haben ihn dann ausrangiert, aber haben uns geärgert, soviel Geld ausgegeben zu haben. Hab öfter gegoogelt und nichts gefunden, bis ich heute auf deinen Artikel gestoßen bin. Hast du raus bekommen, woran das liegt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Austauschen....

botanicus  05.02.2013, 20:19

Die Seife!

Bevarian  06.02.2013, 12:19
@botanicus

Ach... - da hatte ich mich doch gar nicht festgelegt ;)))