Menstruationstasse stinkt bestialisch. Was tun?

9 Antworten

Sicherheitshalber bitte eine neue verwenden. Wenn Du Dir eine Infektion einhandelst, ist das viel schlimmer und mühsamer. So teuer ist das Ding ja nicht...

TheCerb  08.06.2019, 09:58

stimmt. gibt ja auch Produktionsfehler, Materialabweichungen

Lass sie mal ein paar tage an der Luft stehen und schau ob es besser wird, wenn nicht kannst du dir immer noch eine neue kaufen :)

Das ist komisch ich habe die gleiche und komme super zurecht gerade an den letzten tagen wechsle ich immer alle 4-6 std ausspülen fertig der Geruch  der Tasse ist aber komisch hast du sie immer mal wieder desinfiziert ? und durch den Essig hast du sie eh beschädigt ich würde dir eine neue empfehlen

Ich würde dir raten eine neue Tasse zu besorgen. Derartig "bestialischer" Geruch ist nicht normal. Durch deine Reinigungsaktion hast du zusätzlich eher mehr kaputt als gut gemacht.

Lg

HelpfulMasked

AnnyTierfan
Fragesteller

Hm, Schade, aber danke für die Antwort.

Zum Glück habe ich mir eh gerade vor ein paar Tagen eine zweite Menstruationstasse geholt, weil ich mit der Meluna nicht ganz zufrieden war... :)

Ich reinige meine Tasse am Ende des Zyklus zusätzlich mit Ätherischem Öl oder am besten mit teebaumöl. Das nimmt den tief sitzenden Geruch und wirkt zusätzlich als Fungizid und entzündungshemmer. Einfach mit ein paar Tropfen einreiben und in einen urinbecher oder ähnliches verstauen und wirken lassen.

Teebaumöl ist sehr vielseitig und kann schonend bei der Reinigung helfen.

Lg